Blogstöckchen: Was ich unbedingt noch lesen möchte

blogstoeckchen2

Kathrin Bolte hat mir ein Blogstöckchen zugeworfen. Dabei geht es um Bücher, die man noch lesen möchte. Das nehme ich doch gerne auf 🙂

Die Aufgabe besteht darin:

  • 5 Bücher aufzählen, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen, die aber KEINE Fortsetzungen von Büchern sind, die ich schon gelesen habe,
  • 8 weitere Blogger taggen und sie über diese Aktion informieren

Meine Bücherliste:

  • „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Harari
    Die Rezensionen, die ich zu diesem Buch gehört bzw. gelesen habe, haben mich neugierig gemacht. Außerdem ich das ein spannendes Thema, das mich schon immer interessiert hat.
  • „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende
    Dieses Buch habe ich tatsächlich noch nicht gelesen – kaum zu glauben, aber wahr. Wollte ich immer noch mal zu kommen.
  • „Der Coup von Marseille“ von Peter Mayle
    Ich mag einfach die Art, wie Peter Mayle schreibt.
  • „Temples, Tombs and Hieroglyphs“ von Elisabeth Peters
    Bisher kenne ich nur ihre „Amelia Peabody Geschichten“, die ich ausgesprochen gerne lese und die in Ägypten spielen. Da fände ich es spannend zu sehen, wie die Autorin ein Sachbuch zu Ägypten schreibt.
  • „Winterstarre“ von Joachim Rangnick
    Auch bei diesem Buch haben mich Rezensionen neugierig gemacht. Einen Krimi des Autors habe ich schon gelesen. Der hat mir sehr gut gefallen.

Die Blogger, die ich getagt habe:

Melanie Minio von Chias Bücherecke
Katja Wiese von Katja’s Bücherwelt
Katrin Wagner von
Sandra Staudt von Ideen Sammelsurium
Anja von Druckbuchstaben
Annegret Dorn von dorncritics
Petra von Petra liest
Cindy von

Mal sehen, wer davon wirklich mitmacht. Bin echt gespannt! 🙂

So, jetzt hat sich die Erste gemeldet 🙂
Hier ist der Beitrag von Katis Bücherwelt. Viel Spaß!

4 Gedanken zu „Blogstöckchen: Was ich unbedingt noch lesen möchte

  1. Katja W.

    Hallo Ann-Bettina,
    Vielen Dank für den Tag. Leider habe ich vor kurzem einen anderen gemacht, mit dem gleichen Inhalt. Tut mir wirklich leid.
    Eine interessante Auswahl die du zusammengestellt hast! 🙂 Von „Die Unendlichen Geschichte“ mochte ich schon die Filme überhaupt nicht. Daher bezweifle ich, dass ich es schaffe je über meinen Schatten zu springen und das Buch zu lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Katja,
      schade, aber kann ich verstehen. Wenn zu viel Blogstöckchen oder Blogparaden mit zu ähnlichen Themen kommen, passt es einfach nicht.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  2. Kathrin Bolte

    Hallo Ann-Bettina,
    schön das du mitgemacht hast.. 🙂 – und eine sehr schöne Auswahl. „Der Coup von Marseille“ soll ein ganz tolles Buch sein (hat mir meine Buchhändlerin verraten).
    Dann mal viel Spaß beim Lesen…

    Liebe Grüße
    Kathrin

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Kathrin,
      gerne geschehen, das Thema passt ja gut 🙂 Wenn der „Coup von Marseille“ so gut ist wie „Cézanne gesucht“ oder „Hotel Pastis“, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.