Rezension: „Peris Night – Terakon“ von Eva Maria Klima

Titel: Peris Night – Terakon
Autorin: Eva Maria Klima
Fantasy-Roman, eBook
vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz

Die Autorin: Eva Maria Klima hat Informatik studiert und erst nach der Geburt ihres Sohnes mit dem Schreiben begonnen. „Peris Night – Terakon“ ist ihr erster Roman.

Das Buch: Melanie lebt zufrieden als Studentin in Salzburg. Dann lernt sie in einem Nachtclub Michael kennen. Von diesem Moment an passieren merkwürdige Dinge. Melanie hört Gespräche, die es nicht gegeben hat und sieht Dinge, die nicht vorhanden sind. Oder doch? Einerseits verliebt sie sich in Michael, andererseits ist er ihr unheimlich. Nach und nach wird sie immer mehr in die magische Welt hinein gezogen.

Was wie eine harmlose Studenten-Liebesgeschichte beginnt, entwickelt sich schnell zu einer spannenden Fantasy-Story. Eva Maria Klima baut in Terakon eine faszinierende magische Gegenwelt auf. Dem Leser geht es wie Melanie, er wird schnell in diese magische Welt der Elfen, Vampire und Zauberer hinein gezogen.

Die Figur der Melanie, die vollkommen unvorbereitet in diese magische Welt gerät, von deren Existenz sie bisher nicht mal etwa ahnte, ist glaubhaft angelegt. Neben Michael, dessen Charakter und Motive erst nach und nach klar werden, gibt es noch eine Reihe weiterer, interessanter Hauptfiguren. Interessant an dieser Geschichte ist auch, dass nicht direkt auf den ersten Seiten klar ist, wer die Guten und wer die Bösen sind. Das sorgt für zusätzliche Spannung.

Terakon ist eine nette Fantasy-Liebesgeschichte, die spannend zu lesen ist.

Die Kommentare sind geschlossen.