Rezension: „Die Zeit danach“ von Cordula Broicher

Titel: Die Zeit danach
Autorin: Cordula Broicher
Spannungsroman, eBook
vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz

Die Autorin: Cordula Broicher wurde in Hessen geboren und lebt seit 1995 mit Mann, Kindern, Enkel und Labradorhündin Paula in Brühl. Sie hat schon mehrere Bücher herausgebracht. „Die Zeit danach“ ist ihr neuestes Werk.

Das Buch: Anna Kaspers verliert nach mehr als 20-jähriger Ehe ihren Mann durch Selbstmord. Während sie sich noch mit Selbstvorwürfen quält und versucht ihr Leben neu zu ordnen, lernt sie einen Buchhändler kennen. Doch plötzlich steht die Polizei vor der Tür.

Das Buch kommt anfangs wie ein Frauenroman daher. Anna Kaspers ist Kinderärztin und hat zwei erwachsene Töchter. Für sie vollkommen unerwartet begeht ihr Mann Selbstmord und hinterlässt auch keinen Abschiedsbrief. Sie grübelt darüber nach, ob sie seinen Selbstmord nicht hätte verhindern können. Ihre Freundinnen versuchen mit mäßigem Erfolg sie in ein normales Leben zurückzuholen. Da lernt sie den neu in den Ort gezogenen Buchhändler Thomas kennen.

Während sich langsam eine Beziehung zwischen Anna und Thomas entwickelt, kommt durch die Hintertür eine Krimihandlung in die Geschichte. Von da an läuft die Story zweigleisig – Krimi und Romanze. Das Ganze ist sehr geschickt gemacht und ausgesprochen spannend.

Die Hauptfiguren sind mit ihren Eigenarten und Macken sehr glaubhaft geschildert, genau so wie das Leben in einer Kleinstadt.

Ein ausgesprochen lesenswerter, unterhaltsamer Roman, der bis zur Letzten Seite hoch spannend bleibt.

Die Kommentare sind geschlossen.