Rezension: „Is‘ was, Dog?“ von Dunja Hayali

 

Is' was, Dog?

Titel: Is‘ was, Dog?
Autorin: Dunja Hayali
TB, 253 Seiten
vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz

Die Autorin: Dunja Hayali ist die Tocher irakischer Eltern. Sie hat Medien- und Kommunikationswissenschaften studiert und als Sportreporterin gearbeitet. Heute ist sie Moderatorin verschiedener Fernsehsendungen.

Das Buch: In „Is‘ was, Dog?“ erzählt Dunja Hayali wie sie auf den Hund gekommen ist und berichtet über ihr Leben mit der Retriever-Hündin Emma.

Im ersten Kapitel erklärt Dunja Hayali uns erst mal warum man sicher besser keinen Hund anschaffen sollte. Anschließend erzählt sie wie sie zu ihrer Hündin Emma gekommen ist 🙂

Im weiteren Verlauf des Buches lernen wir die verschiedenen Typen der Hunde und Hundebesitzer kennen. Auch über Hundeerziehung und das Leben mit einem Hund im allgemeinen lesen wir Erfahrungsberichte aus erster Hand. 🙂

Das Ganze ist ausgesprochen witzig und ironisch geschrieben. Ich habe an vielen Stellen schallend lachen müssen. Hundebesitzer werden sich – und vor allem die anderen Hundebesitzer – sofort in den Schilderungen wiedererkennen. Aber auch für alle, die selber keinen Hund haben, dürfte dieses Buch eine amüsante Lektüre sein, die interessante Einblicke in das Leben und die Riten des Stammes der Hundebesitzer bietet.

Dieses Buch ist eine humorvolle Liebeserklärung an Hunde. Ich kann es nur voll und ganz empfehlen. Hundebesitzer oder nicht – du wirst beim Lesen deinen Spaß haben!

Die Kommentare sind geschlossen.