Rezension: „Feuerprobe“ von Cordula Broicher

Feuerprobe

Titel: Feuerprobe
Autorin: Cordula Broicher
Roman, eBook, 266 Seiten, auch als TB im Handel
vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz

Die Autorin: Cordula Broicher wurde in Hessen geboren und lebt seit 1995 mit Mann, Kindern, Enkel und Labradorhündin Paula in Brühl. Sie hat schon mehrere Bücher herausgebracht. „Feuerprobe“ ist ihr neuester Roman, nach „Die Zeit danach“.

Das Buch: Carolina Diekmann hat sicher ihre Träume, z. B. von einer Werkstatt hinter dem Haus. Aber ein neuer Mann gehört eindeutig nicht dazu. Warum auch? Mit ihrem kleinen Haus, ihrem Job und ihren 2 Kindern ist sie vollkommen ausgelastet. Doch dann trifft sie zufällig den Amerikaner Nicholas Burton und nichts bleibt, wie es ist.

Mit Carolina und Nicholas hat Cordula Broicher zwei ausgeprägte und ungewöhnliche Charaktere geschaffen. Beide werden lebendig und glaubhaft dargestellt. Wie man sich gut vorstellen kann, führt das Zusammentreffen zweier starker Charaktere zu der einen oder anderen Verwicklung.

Während Nicholas sich freiwillig ein zweites Standbein in Deutschland aufbauen will, muss Carolina, als alleinerziehende Mutter und Frau in einem Männerberuf, um ihre Existenz kämpfen.

Wie schon bei „Die Zeit danach“ glaubt man auch bei „Feuerprobe“ zuerst nur eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte zu lesen. Doch plötzlich nimmt die Geschichte eine andere Wendung. Cordula Broicher schafft es wieder hervorragend den Leser „einzulullen“, um so größer ist dann die Überraschung.

Mir hat das Lesen von „Feuerprobe“ großen Spaß gemacht. Es ist eine ungewöhnliche Geschichte mit interessanten Charakteren, die bis zur letzten Seite spannend bleibt. Genau das Richtige, um mal ein paar Stunden auszuspannen.

Hier könnt ihr noch ein Interview mit Cordula Broicher lesen.

Die Kommentare sind geschlossen.