Rezension: „Restart – Heute wie damals“ von Mela Wagner

Restart - Heute wie damals

Titel: Restart Teil 2: Heute wie damals
Autorin: Mela Wagner
Liebesroman, eBook, ca. 363 Seiten, auch als TB im Handel
vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz

Die Autorin: Mela Wagner ist eine junge österreichische Autorin. „Restart“ ist ihr Debütroman. „Heute wie damals“ ist der zweite Teil des Liebesomans um Lena und Paul.

Das Buch: Lena lebt mittlerweile als erfolgreiche Journalistin in Paris. Sie ist mit einem anderen Mann verheiratet, lebt aber in Scheidung. Sie hat Sehnsucht nach ihrem alten Zuhause und als auch noch ein Päckchen von ihrer Mutter kommt, beschließt sie spontan nach Hause zu fahren. Schnell trifft sie Paul wieder. Aber auch er hat sich verändert und begegnet ihr kalt und abweisend. Sie beschließen beide ihr zukünftiges Leben ohne den anderen zu führen. Aber sie kommen nicht voneinander los.

Dieser Trailer gibt einen kleinen Einblick in die Handlung.

Psychologisch sehr einfühlsam schildert Mela Wagner diese höchst komplizierte Liebesgeschichte. Mittlerweile sind Lena und Paul zwar erwachsen, haben sich auch jeder ein eigenes Leben aufgebaut, aber die gegenseitige Anziehungskraft besteht weiter. Ebenso aber auch die früheren Verletzungen. Beide sind keine einfachen Charaktere und jeder ist in seiner eigenen Vorstellungswelt gefangen.

Lena, Paul und ihre emotionale Achterbahnfahrt werden sehr glaubhaft und lebensnah geschildert. Dadurch nimmt einen die Geschichte direkt gefangen und man liest gespannt weiter, um zu erfahren wie die Geschichte denn nun ausgeht. Durch Rückblenden wird immer wieder Bezug auf die Ereignisse in der Jugend genommen. So können auch Leser, die Teil 1 nicht gelesen haben, verstehen wie sich die Geschichte entwickelt hat.

Ein spannender Liebesroman, der in der heutigen Zeit spielt und so einen direkten Bezug zum Leser aufbaut.

Wer mag, kann hier noch ein Interview mit Mela Wagner lesen.

Die Kommentare sind geschlossen.