Blog des Monats Oktober: „Clue Writing“

Blog des Monats

Jeden Monat küre ich hier einen „Blog des Monats“, d. h. ich stelle euch einen Blog vor, der mir aus dem einen oder anderen Grund bemerkenswert erscheint und gut gefällt.

Diesen Monat habe ich mich für einen ungewöhnlichen Blog entschieden – Clue Writing. Er hat zwar jede Menge mit Schreiben zu tun, ist aber kein Bücherblog, sondern ein Geschichten-Schreib-Blog 🙂
Clue Writing wird seit ca. 2 Jahren von Rahel und Sarah betrieben. Bei diesem Blog ist der Name Programm.

Du weißt nicht, was Clue Writing ist? Dann werde ich das mal kurz erklären. Es gibt bestimmte Worte ( die Clues) und ein Setting (den Handlungsort). Daraus soll eine Geschichte geschrieben werden, die an diesem Handlungsort spielt und in der die Clues vorkommen. Dabei kommen dann Geschichten aus allen Genres heraus – lustige, traurige, spannende oder verblüffende.

Die meisten Geschichten auf diesem Blog haben Sarah und Rahel geschrieben. Gelegentlich traut sich auch ein Gastautor oder eine Gastautorin an so eine Geschichte heran. Ich habe das auch schon einmal gemacht.

Zur Zeit läuft auf dem Clue Writing Blog eine Blogparade, bei der solche Clue Writing Geschichten geschrieben, auf dem eigenen Blog veröffentlicht und zur Blogparaden-Seite verlinkt werden sollen.

Für die Zukunft haben Sarah und Rahel sich vorgenommen, die Geschichten als Clue Cast, also als Podcast, heraus zu bringen.

Viel Spaß beim Stöbern durch den Blog und die zahlreichen, höchst unterschiedlichen Geschichten.

2 Gedanken zu „Blog des Monats Oktober: „Clue Writing“

  1. Clue Writing

    Werte Ann-Bettina
    oder sollte ich sagen „Werte Ehren-Clue-Writerin“?
    Wir möchten uns herzlich für das Prädikat „Blog des Monats“ bedanken und verneigen uns ganz höflich vor dem Bildschrim. Besonders freut es uns, dass du unseren kleinen aber feinen Blog für vielseitig hälst, denn am Genrereichtum liegt uns viel und wir hoffen, dass bei uns jeder etwas für sich findet und vielleicht auch Neues entdeckt.

    Wir hoffen, dich weiterhin zu unseren treuen Clue-Readern zählen zu dürfen und uns auch in Zukunft über deine Beiträge freuen zu können.

    Liebe Grüsse und die besten Wünsche
    Deine Clue Reader
    Rahel

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Werte Clue Writer,
      es macht mir immer wieder Freude auf eurem Blog vorbeizuschauen und die kreativen Storys zu lesen. Mir macht es auch viel Spaß selber Clue-Storys zu schreiben. Daher werde ich euch sicher sowohl als Leserin als auch als Autorin erhalten bleiben:-) Ich hoffe, dass ihr durch die „Blog des Monats“-Auszeichnung noch ein paar Leser und/oder Autoren mehr bekommt 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.