Blogparade: „Was hältst du von Buch-Trailern?“

Filmklappe

Immer mehr Autoren produzieren für ihre Bücher Trailer, manche sehr aufwändig, andere eher schlicht. Lohnt sich die Mühe? Mögt ihr Buch-Trailer? Dieser Frage möchte ich in meiner neuen Blogparade, die bis zum 31.1.2015 läuft, nachgehen.

Mitmachen kannst du indem du auf deinem Blog einen Beitrag schreibst und ihn zu diesem Artikel verlinkst. Dabei kannst du dich gerne an den untern stehenden Fragen orientieren, musst das natürlich nicht. Damit dein Beitrag auch wirklich hier ankommt, schreibe bitte die URL deines Artikels hier in den Kommentar (Pingback funktioniert nicht immer zuverlässig). Anfang Februar werde ich dann eine Zusammenfassung eurer Beiträge erstellen. Natürlich werde ich auch selber einen Beitrag schreiben.

Die Fragen zur Blogparade:

  • Schaust du dir regelmäßig Buch-Trailer an?
  • Wenn du von einem neuen Buch hörst, schaust du dann, ob es einen Trailer dazu gibt?
  • Beeinflussen Buch-Trailer deine Kaufentscheidung?
  • Was erwartest du von einem guten Buch-Trailer?
  • Hast du einen Favoriten unter den Buch-Trailern?

20 Gedanken zu „Blogparade: „Was hältst du von Buch-Trailern?“

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Windsprite,
      schön, dass du an meiner Blogparade teilgenommen hast. Die Fragen waren nur als Hilfe gedacht, falls jemand auf Anhieb nicht so recht weiß, was er dazu schreiben soll 🙂
      Ich habe eben versucht auf deinem Blog zu kommentieren. Es sieht aber so aus, als ob mein Kommentar im Datennirwana verschwunden wäre 🙁 Das passiert mir bei blogspot-Blogs öfter. Keine Ahnung woran das liegt.
      Die Idee der Buchtrailer fand ich anfangs auch eher merkwürdig. Mittlerweile habe ich aber ein paar gute Trailer gesehen. Sie sind aber leider die Ausnahme.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Ann-Bettina

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Claudia,
      vielen Dank für deinen ausführlichen und interessanten Beitrag zu der Blogparade. du bist die Erste (außer mir), die einen Favoriten hat 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Kristina,
      vielen Dank für deinen interessanten Beitrag zu der Blogparade. Ich habe auch so meine Zweifel, ob sie ein Buch-Trailer wirklich lohnt. Um größere Aufmerksamkeit zu erregen, muss er schon wirklich gut gemacht sein. Das kostet aber Zeit und Geld. Ob sich das wirklich lohnt?
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

      • Kristina

        Hallo Ann-Bettina,

        ich denke, dass wird die Zukunft zeigen. Gerade, wenn es ums Geld geht, wird bestimmt analysiert werden, ob sich das rechnet.
        Vielleicht ist das ein guter Weg junge Leute wieder zum Lesen zu bringen.

        Viele Grüße
        Kristina

  1. Claudia Dieterle

    Hallo Ann-Bettina,
    habe gerade entdeckt, dass Du eine neue Blogparade gestartet hast. Das Thema passt prima zum Blog. Da werde ich mir auch noch Gedanken machen.
    Viele Grüße
    Claudia

  2. Klaus Schankin

    Ich hab mir auch dazu meine Gedanken gemacht. Nur leider scheinen die Track-/Pingbacks von meinem Blog nciht funktioniert zu haben. Und da du, Ann-Bettina mir schreibst das Du mit den Blogspot Kommentaren Probleme hast udn mir leiber via Google+ antwortest verlink ich beides jetzt schnell per Hand.

    Blog: http://goo.gl/dCfekN
    Google+: http://goo.gl/f6L1xV

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Klaus,
      vielen Dank für deinen interessanten Beitrag zur Blogparade. Mein Kommentar auf deinem Blog ist leider im Daten-Nirwana verschwunden. Das ist mir mit Blogs auf blogspot aber schon öfter passiert.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende
      Ann-Bettina

      • Klaus Shankin

        Tja, die liebe Technik, wie sie uns immer auf trab hält. Deine Antwort hatte ich ja auch via G+ gesehen. Das passt schon.

  3. Kristina

    Hallo Ann-Bettina,

    ich habe mir bis jetzt über Buch-Trailer keine Gedanken gemacht. Das werde ich nachholen und einen Artikel für deine Blogparade schreiben.

    Viele Grüße
    Kristina

Die Kommentare sind geschlossen.