„Die Zeitreisen des Zacharias Jones“ von Tery Mitfeld

Die Zeitreisen des Zacharias Jones

Titel: Die Zeitreisen des Zacharias Jones – Flucht aus dem Mittelalter
Autor: Tery Mitfeld
Fantasy- Jugendroman, eBook, 315 Seiten

Der Autor: Über den Autor ist mir leider nichts bekannt

Das Buch: Zacharias Jones zieht mit seiner Familie in ein altes Haus. Dort findet er ein geheimes Zimmer, in dem eine merkwürdige Maschine steht. Neugrig drückt der den roten Knopf, um zu sehen was passiert. Nach einigen sehr unangenehmen Momenten findet er sich im Wald wieder, allerdings im Jahr 1358. Dort trifft er auf den Erbauer der Zeitmaschine und glaubt schon schnell wieder nach Hause, in seine Zeit zurück zu kommen. Diese Hoffnung wird aber durch der Burgvogt des Grafen von Sonnigen schnell zerstört. Zacharias muss sich erst mal in der Welt des Mittelalters zurecht finden. Hilfe bekommt er von seinen neuen Freunde: Professor Freising, dem Erbauer der Zeitmaschine, Hanna, der angehenden Heilerin und deren Mutter. Als Hannas Mutter der Hexerei angeklagt wird, trifft Zacharias eine folgenschwere Entscheidung. Wird er es trotzdem schaffen, in seine Zeit zurück zu kommen?

„Die Zeitreisen des Zacharias Jones“ ist ein Fantasy-Abenteuerroman, der sich hauptsächlich an Jugendliche ab 12 Jahren richtet. Aber auch als Erwachsener hat man viel Spaß am Lesen dieses Romans.

Das Buch ist spannend geschrieben. Immer wenn man zu wissen glaubt, wie die Sache nun weitergeht, nimmt die Geschichte wieder eine überraschende Wendung. Die Figuren und deren Handlungen sind so glaubhaft geschildert, dass man sofort mitten in der Geschichte steckt.

Besonders interessant fand ich die Schilderung des Lebens im Mittelalter. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie absolut historisch korrekt. Das Leben zu dieser Zeit wird sehr anschaulich und glaubhaft dargestellt. Da springt das Kopfkino sofort an 🙂

Für alle Freunde der Zeitreisen eine absolute Leseempfehlung.

Die Kommentare sind geschlossen.