Rezension: „Mukadis: Seelenverbundene“ von Eva Maria Klima

peris-night-3

Titel: Mukadis: Seelenverbundene (Peris Night III)
Autorin: Eva Maria Klima
Fantasy-Roman, eBook, 336 Seiten, auch als TB erhältlich

Die Autorin: Eva Maria Klima hat Informatik studiert. Während der Kinderbetreuungszeit ihres zweiten Kindes begann sie zu schreiben. Bisher sind drei Bände ihrer Reihe »Peris Night« erschienen.

Das Buch: Nach einem monatelangen Koma wacht Melanie in Hugorios Haus auf. Durch ihre geistige Verbindung mit dem Unbekannten, der sie schon mehrmals gerettet hat, kommt sie ins Leben zurück. Sie hofft, jetzt endlich mit Michael in Ruhe leben zu können, da sie ja ihre Pflicht gegenüber den Drachen erfüllt hat. Sie möchte zusammen mit Michael nach ihren Eltern suchen und so auch mehr über ihre Abstammung erfahren. Was sie nicht ahnen kann: Es gibt noch jemanden, der ein großes Interesse an ihr hat und dessen Intrigen ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung im Wege stehen. Dies ist der dritte Band der Fantasy-Reihe „Peris Night“

Dieser dritte Band der »Peris Night« Reihe zieht einen genau so schnell in seinen Bann, wie die beiden vorherigen. Es ist wirklich schwierig, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Die ebenso faszinierende wie in sich logisch aufgebaute Welt der magischen Wesen nimmt einen schnell gefangen. Die Protagonistin Melanie entwickelt sich ständig weiter. Je mehr sie über sich selber und die magischen Wesen erfährt, desto größer wird ihr Drang nach Selbstbestimmung. Der stößt aber immer wieder an unüberwindlich scheinende Grenzen.

Einige Rätsel, die in den vorherigen Bänden auftauchten, werden hier gelöst. Es erscheinen aber sofort wieder neue. So bleibt die Geschichte weiter unheimlich spannend.

Die Handlung ist dramatisch und teilweise sehr emotional. Es gibt immer wieder neue Entwicklungen, so dass man nicht so genau weiß, wer jetzt Freund und wer Feind ist.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin merkt man gar nicht, wie lange man schon gelesen hat 🙂 Ich warte schon mit Spannung auf Teil IV.

Für alle Fantasy-Freunde eine absolute Leseempfehlung. Allerdings muss man die ersten beiden Teile gelesen haben, um die Story zu verstehen.