Vorankündigung Blogtour Nachtigallentrauer

lea-banner-blogtour

Die Autorin Lea Krambeck und einige Bloggerinnen veranstalten vom 5.6.2016 bis zum 12.6.2016 eine Blogtour zu dem Buch „Nachtigallentrauer – Hamburg 1934“.

Wir haben uns ein buntes Programm rund um das Buchthema ausgedacht und hoffen, euch damit die Zeit etwas näher bringen zu können. Natürlich gibt es am Ende auch etwas zu gewinnen 🙂

Ihr findet jeden Tag einen interessanten Beitrag auf einem anderen Blog. Hier habe ich euch  schon einmal eine Übersicht, was euch in den nächsten Tagen erwartet, zusammengestellt. Die Links funktionieren aber erst ab dem entsprechenden Tag.

05.06.2016 :Jean Parkers World  „Hamburgszenen“

06.06.2016 : Books and Cats  „Schülermeinungen damals und heute“

07.06.2016 :  Biancas Bücherkiste   „Mischlinge“

08.06.2016:  Sarahs Bücherwelt  „Kohlrouladenszene mit Rezept“

09.06.2016 : ABS-Lese-Ecke  „Ausgrenzung – Vertreibung – Ermordung: Wie konnte es dazu kommen?“

10.06.2016 : Goldkindchen  „Autorinnen-Interview mit Lea Krambeck“

11.06.2016 : Miss Roses Bücherwelt  „Entartete Kunst“

12.06.2016 : Analog 2.0  „Frauen damals und heute“

14.06.2016: Gewinnspiel – Verlosung und Bekanntgabe der Gewinner

Wir wünschen euch viel Spaß und Glück beim Gewinnspiel.