Rezension: »Herz über Board – Mein Sommer mit Jonah« von Sina Müller

herz-ueber-board

Titel: Herz über Board – Mein Sommer mit Jonah
Autorin: Sina Müller
Liebesroman, TB, 377 Seiten, Amrûn Verlag, auch als eBook erhältlich

Die Autorin: Sina Müller lebt und arbeitet in Freiburg. Sie schreibt Liebesromane, deren Protagonisten recht jung sind. Bisher sind von Sina Müller die beiden Bände »Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe« und »Josh & Emma: Portrait einer Liebe« sowie der erste Band einer Jugendbuchreihe »Lena in Love – Tanz mit mir« erschienen.

Das Buch: Als Lin von ihrem Freund betrogen wird, flieht sie Hals über Kopf nach Sardinien. Dort will sie durch ihre Arbeit als Animateurin in einem Urlaubsclub ihre Probleme vergessen. Von Männern hat sie erst einmal genug. Aber dann lernt sie Jonah kennen. Der hat nicht den besten Ruf, aber Lin lernt ihn von einer ganz anderen Seite kennen.

Beim Lesen dieses Buches kommt Urlaubsfeeling auf. Sina Müller beschreibt den Ferienclub und die dort lebenden und arbeitenden Personen so überzeugend, dass man sich direkt nach Sardinen in diesen Club versetzt fühlt.

Wie auch in ihren früheren Büchern hat die Autorin hier eine Reihe von überzeugenden, ausgesprochen interessanten Charakteren geschaffen, deren Leben man mit Spannung verfolgt.

Die Geschichte von Lin und Jonah ist sehr emotional geschildert mit ihren Höhen, Tiefen und Verwicklungen. Aber auch die Freundschaft zwischen den einzelnen Animateuren kommt nicht zu kurz. Die Handlung nimmt immer wieder neue Wendungen, so dass man bis zur letzten Seite gespannt ist, wie es wohl enden wird.

Das Buch ist hauptsächlich aus Lins Perspektive geschrieben. Ab und zu kommt dann auch mal Jonah zu Wort.

Ich kann »Herz über Board – Mein Sommer mit Jonah« allen Fans von Liebesromanen als ideale Urlaubslektüre empfehlen.