Rezension: »Die Rückkehr« von Peter Georgas-Frey

rueckkehr160

Titel: Die Rückkehr
Autor: Peter Georgas-Frey
Science-Fiction-Roman, TB, 456 Seiten, auch als eBook erhältlich

Der Autor: Der Autor und Physiotherapeut Peter Georgas-Frey lebt mit seiner Familie am Bodensee. Er hat schon mehrere Bücher veröffentlich. »Die Rückkehr« ist die Fortsetzung des Romans »Die Heimkehr«.

Das Buch: »Die Rückkehr« beginnt drei Monate nach den Ereignisse am Ende des Romans »Die Heimkehr«. Die beiden Aurumer Apate und Kronos waren damals auf der Erde geblieben und festgenommen worden. Werden die restlichen Aurumer zur Erde zurückkehren, um die beiden zu retten? Was wird aus Karl und Dana? Werden Sie endlich Ruhe finden?

Zu Beginn es Buches gibt es einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse in »Die Heimkehr«. So hat auch jemand, der diesen Roman nicht gelesen hat, eine Chance die Ereignisse in »Die Rückkehr« zu verstehen.

Wie auch schon der erste Band, ist »Die Rückkehr« eine Mischung aus Science-Fiction und Bezügen zur Gegenwart. Im Prinzip geht es wieder um die Frage: »Was passiert, wenn technisch überlegene Außerirdische auf der Erde landen?«. Dabei wird aber gleichzeitig unserer Gesellschaft der Spiegel vorgehalten. Wenn man die Landung der Außerirdischen als Möglichkeit akzeptiert, kommt man schnell zu der Überzeugung, dass es wirklich so oder so ähnlich ablaufen würde.

Auch dieser Roman ist ausgesprochen spannend geschrieben. Man wird schnell in die Handlung hineingezogen, vor allem, wenn man Band 1 gelesen hat und somit schon einige Charaktere kennt. Allerdings enthält »Die Rückkehr« wesentlich mehr Science-Fiction-Elemente als Band 1. Technik-Freunde wird dies freuen.

Auch wenn ich den Schluss etwas unbefriedigend fand, kann ich Science-Fiction-Freunden »Die Rückkehr« durchaus als spannende Lektüre empfehlen.

Ein Gedanke zu „Rezension: »Die Rückkehr« von Peter Georgas-Frey

  1. thomas saalfeld

    leider ist das ganze keine science fiction, Außerirdische, beziehungsweise die von ihnen gesandten Androiden, leben tatsächlich bereits auf der Erde; und die ihnen zur Verfügung stehende Supertechnologie ist tatsächlich angsteinflössend; bis jetzt top secret

Die Kommentare sind geschlossen.