Rezension: „Wer früher küsst, ist länger verliebt“ von Susan Mallery

wer-früher-küsst

Titel: „Wer früher küsst, ist länger verliebt“
Autorin: Susan Mallory
Übersetzerin: Ivonne Senn
Liebesroman, TB, 336 Seiten, auch als eBook erhältlich

Die Autorin: Susan Mallory ist eine amerikanische Bestsellerautorin. Sie lebt mit Mann und Hund in Seattle. Die Autorin ist auf Liebesromane spezialisiert.

Das Buch: „Wer früher küsst, ist länger verliebt“ ist der ein Band der Reihe um die Kleinstadt Fool’s Gold. Vor 10 Jahren waren Maya und Del ein Paar. Dann hat Maya mit ihm Schluss gemacht, aus Angst, dass er dies tun könnte. Damals erschien ihr das logisch, heute bereut sie es. Jetzt ist sie in die Kleinstadt Fool’s Gold zurückgekehrt. Ausgerechnet mit Del soll sie nun einen Werbefilm für die Stadt drehen.

Die Autorin erschafft mit Fool’s Gold eine typische, amerikanische Kleinstadt mit zahlreichen eigenwilligen Persönlichkeiten. Dabei hat sie es für meinen Geschmack etwas mit der Idylle übertrieben.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll. Eingestreut sind immer wieder Szenen, die von der Situationskomik leben. Außerdem sorgt die eine oder andere erotische Szene für Abwechslung. Die Personen sind glaubhaft dargestellt. Mich hat es allerdings gestört, dass in Fool’s Gold nur supernette Leute wohnen. Überzeugend dargestellt ist auch der Konflikt zwischen Maya und Del.

Insgesamt eine leichte, lockere Lektüre für den Feierabend oder die Ferien. Wer nichts gegen jede Menge Zuckerguss hat, den wird dieser Roman sicher begeistern.

Das Buch wurde mir für die Rezension freundlicherweise von der Agentur Buch Contact zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.