ABC der Inspiration

ABC der Inspiration

ABC der Inspiration ist der Titel der Blogparade, die Birgit Ebbert auf ihrem Blog ins Leben gerufen hat.
Hier soll man zu jedem Buchstaben der Alphabets ein Ding, einen Begriff oder eine Person finden, die einen inspiriert oder im Leben beeinflusst hat. Diese Blogparade läuft noch bis zum 31.12.14.

Andere (Blogs) bis Zeitungen

A wie Andere Blogs
B wie Bücher
C wie Charaktere
D wie Durchatmen
E wie Erzählungen
F wie Fragen
G wie Geschichte
H wie Hunde
I wie Internet
J wie Jugend
K wie Kunst
L wie Lesen
M wie Musik
N wie Natur
O wie Offenheit
P wie Pferde
Q wie Querdenken
R wie Ruhe
S wie Spazieren gehen
T wie Träume
U wie Unterhaltungen
V wie Videos
W wie Wanderungen
X wie x-fach
Y wie YouTube
Z wie Zeitungen

6 Gedanken zu „ABC der Inspiration

  1. Katja @ Afinu.de

    Hallo Ann-Bettina,

    ich stöbere seit einer Weile durch die Teilnehmer an der Blogparade und bin überrascht, wie viele Variationen doch gefunden wurden. Youtube und Blogs sind wirklich eine tolle Quelle der Inspiration – es ist schon faszinierend, auf wen und was man da so stößt. 🙂

    PS: Ich habe auch mal sinniert und an der Blogparade teilgenommen (http://www.afinu.de/traeume-verwirklichen-von-bis-z/) – bin schon gespannt auf das nächste Thema von Birgit, das ABC der Inspiration war jedenfalls eine tolle Idee.

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Katja,
      das war wirklich eine gute Idee:-)
      Ich werde gleich mal schauen, was dir zu dem Thema eingefallen ist.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  2. Claudia Dieterle

    Hallo Ann-Bettina,
    originell mit den Buchstaben und dass Dir noch zu jedem etwas eingefallen ist.
    Ich würde nur H und P austauschen in Himbeeren und Pralinen.
    Viele Grüße
    Claudia

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Claudia,
      mir hat die Idee dieser Blogparade auch auf Anhieb gefallen 🙂 Spaziergänge mit meinem Hund sind für mich so ziemlich die beste Inspirationsquelle. Da habe ich einfach die besten Ideen 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  3. Hans

    Hallo Ann-Bettina, da lassen wir uns durchaus ähnlich inspirieren. 😉
    Auf, dass uns die Eingebungen nie verlassen.
    HG Hans

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Hans,
      schön, dass du mal wieder vorbei gekommen bist. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass uns die Ideen nicht so schnell ausgehen werden 🙂
      Wünsche dir noch einen schönen Abend
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.