Home » Teilnehmer am Bücher-Dart und ihre Fortschritte

Bücher-Dart

 

Diese Blogger/innen und Blogs nehmen am Bücher-Dart teil:

Sobald die ersten Aufgaben gelöst sind, werde ich hier auch die aktuellen Punktstände veröffentlichen.

 

 

 

 

 

About

Schon in frühester Jugend war ich eine notorische Leseratte und das ist auch so geblieben. Ein Bücherblog war da nur die logische Konsequenz :-)
Ich habe es aber nicht beim Lesen belassen, sondern schreibe auch selber. Bisher sind einige Kurzgeschichten von mir erschienen.
Da ich davon alleine aber nicht leben kann, schreibe ich auch Texte für Andere. Das Spektrum reicht von Content für Webseiten über Texte für Flyer bis zu Broschüren und Handbüchern. Außerdem arbeite ich als Lektorin und übersetze ich aus dem Englischen ins Deutsche. Wenn du also einen Text, ein Lektorat oder eine Übersetzung brauchst, nimm mit mir Kontakt auf: mail@abs-textandmore.com

34 Replies to “Teilnehmer am Bücher-Dart und ihre Fortschritte”

  1. Anne Parden sagt:

    Ich wäre dann soweit? Dabei habe ich mir echt Zeit gelassen für meine Verhältnisse. 🙂 Habe jetzt auch für den Dezember 80 (90) Punkte eingetragen… = 240 Punkte…

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Anne,
      herzlichen Glückwunsch! Du hast die Challenge gewonnen. Jetzt musst du mir nur noch deine Email-Adresse an info@abs-textandmore.de schicken, damit ich dir deinen Gewinn zuschicken kann.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

    2. Kristina sagt:

      Herzlichen Glückwunsch!!!!!

      Viele Grüße
      Kristina

      1. Anne Parden sagt:

        Danke sehr! 🙂 Meine E-Mail-Adresse ist hoffentlich angekommen?

        Viele Grüße,
        Anne

        1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

          Hallo Anne,
          ist angekommen. Dein Gewinn sollte mittlerweile auch bei dir angekommen sein. sonst bitte Bescheid sagen, dann muss ich bei Amazon nachfragen.
          Viele Grüße
          Ann-Bettina

  2. Kristina sagt:

    Hallo Ann-Bettina,

    würdest Mallorca als Region oder als Land zählen?

    Viele Grüße
    Kristina

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Kristina,
      ich würde Mallorca als Region bezeichnen. Die Insel gehört zu Spanien, ist also kein selbständiges Land.
      Einen schönen Abend
      Ann-Bettina

      1. Kristina sagt:

        Hallo Ann-Bettina,

        sehe ich genauso, wollte aber lieber nachfragen.

        Einen schönen Abend.
        Kristina

  3. Kristina sagt:

    Hallo Ann-Bettina,

    ich habe meinem „Bücherblog“ eine eigene Domain spendiert und heisst jetzt BuchNotizen.
    Die Bücher-Dart-Challenge ist jetzt unter http://kristinas-lesewelt.de/challenges/buecher-dart/buecher-dart-eine-buch-challenge-aufgaben/ zu erreichen. (Der alte Link existiert noch)
    Die Teilnahme an der Challenge macht mir Spaß und ich komme mit dem Schreiben nicht nach.
    Ich bin auf den Geschmack gekommen, welche Challenge kannst du mir fürs nächste Jahr empfehlen?
    Viele Grüße
    Kristina

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Kristina,
      ich habe das eben auf der Teilnehmerseite geändert.
      Für 2015 kenne ich bisher nur die Task-Challenge, an der ich auch teilnehme. Sie läuft aber schon eine Weile. Es gibt aber bestimmt auch 2015 wieder Challenges, die dann neu anfangen. Ich hatte bisher nur noch keine Gelegenheit mich darum zu kümmern. Wenn du etwas Interessantes findest, sag Bescheid.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

      1. Kristina sagt:

        Hallo Ann-Bettina,

        ich habe 2 Challenges gefunden, die interessant klingen.
        Ein Jahr 40 Bücher von Grinsemietz http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/p/ein-jahr-40-bucher.html
        und die Challenge der Gegenteile von Katja`s Bücherwelt http://katja-welt-book.blogspot.de/p/challenge-der-gegenteile.html
        Ich werde wahrscheinlich an beiden teilnehmen.
        Weißt du inzwischen noch von anderen Challenges?

        Viele Grüße
        Kristina

        1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

          Hallo Kristina,
          die beiden Challenges klingen interessant. Hier ist noch eine Seite, auf der mehrere Challenges gelistet sind: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/blog-page_3.html
          Ich weiß noch nicht, ob ich die Zeit haben werde an Challenges teilzunehmen. Notfalls steige ich eben etwas später ein.
          Einen schönen Abend
          Ann-Bettina

          1. Kristina sagt:

            Hallo Ann-Bettina,

            vielen Dank für den Link. Jetzt muss ich mich noch entscheiden, sind wirklich ein paar schöne Challenges dabei.

            Ein schönes WE
            Kristina

  4. Anne Parden sagt:

    So, für November sind die 80 Punkte nun auch ‚erlesen’… 🙂 Wie geht es im Dezember jetzt weiter? Erfolgsmeldung bei Dir bei Erreichen der Punktzahl? Oder u.U. Gleichstand am Monatsende?

    Einen schönen ersten Advent wünscht

    die Anne

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Guten Morgen Anne,
      ich werde heute Abend mal bei euch allen vorbeischauen, sehen wie die Punktestände sind und diese dann auf der Ergebnisseite aktualisieren. Wer im Dezember meint 200 Punkte erreicht zu haben, schickt mir bitte ein Mail oder gibt das hier im Kommentar an. Ich schaue mir das dann an und wenn es ok ist, ist die Challenge beendet und der Betreffende hat gewonnen.
      Einen schönen Sonntag
      Ann-Bettina

  5. Litis sagt:

    Hallo Ann-Bettina,

    wird es denn jetzt eine Modifizierung der Regeln geben?

    LG Steffi

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Steffi,
      ich habe die Regeln so modifiziert, dass nur pro Monat 80 Punkte erreicht werden können.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

      1. Litis sagt:

        Ok, super! Danke dir für deine Antwort!
        Na ja, bis 80 werde ich vermutlich eh pro Monat nicht kommen. *g*

        Wie oft aktualisierst du die Übersicht der Punktestände hier? Nur damit ich weiß, wie nah oder weit ich von den anderen weg bin. 😉

        LG

        1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

          Auf jeden Fall am Ende jeden Monats.

  6. Kristina sagt:

    Hallo Ann-Bettina,

    der neue Blog ist jetzt online, sieht aber noch sehr „jungfräulich“ aus.
    Der neue Blog heisst „NotizBlog“ und ist unter http://www.kmarino.de zu ereichen.
    Bisher habe ich 2 Buchrezensionen geschrieben.

    Ich freue mich über ein Feedback. Ist „Neuland“ für mich.

    Viele Grüße
    Kristina

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Kristina,
      freut mich, dass dein neuer Blog jetzt online ist. Sieht gut aus 🙂 die Beiträge kommen schon noch mit der Zeit. Deine Challenge-Seite haben ich gerade in der Teilnehmerliste verlinkt.
      Wünsche dir noch einen schönen Abend
      Ann-Bettina

      1. Kristina sagt:

        Hallo Ann-Bettina,

        danke. Due kannst aber auch gern den Namen des Blogs erwähnen: NotizBlog.

        Die Links habe ich gerade eingefügt.

        Liebe Grüße
        Kristina

        1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

          Hallo Kristina,
          Das mach ich doch glatt 🙂
          Viele Grüße
          Ann-Bettina

  7. Kristina sagt:

    Hallo Ann-Bettina,

    ich habe zwar im Oktober schon gelesen, aber der Blog ist noch nicht online. Ich wollte noch mehr Beiträge vorher schreiben.

    Damit zählt der Oktober wohl nicht.

    Die Regelung mit den 80 Punkten finde gut, sonst ist das zu schnell vorbei.

    Eine andere Frage: Hättest du das Dartbild größer für mich? Und wer hat das Copyright?

    Viele Grüße
    Kristina

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Kristina,
      wenn du die Beiträge erkennbar im Oktober geschrieben hast, zählen sie, da du dich ja auch im Oktober schon angemeldet hattest. Wenn du sie erst jetzt schreibst, leider nicht.
      Das Dart-Bild darfst du gerne benutzen. Es ist Marke „Eigenbau“. Habe ich auf Grundlage eines freien Cliparts selber gemacht.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

      1. Kristina sagt:

        Hallo Ann-Bettina,

        da der Blog erst im November online geht, haben alle Artikel ein Novemberdatum, egal, wann ich sie geschrieben habe.
        Dann fange ich mit November an.

        Hast du das Bild nur in dieser Größe?
        Viele Grüße
        Kristina

        1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

          Hallo Kristina,
          ich schicke dir das Bild in „Groß“ als Email.
          Liebe Grüße
          Ann-Bettina

          1. Kristina sagt:

            Super! Danke.

  8. Anne Parden sagt:

    Hallo liebe Ann-Bettina, ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich eben zu den Viellesern gehöre – genau wie Chiawen. Da könnte die Challenge schnell beendet sein.

    Wäre denn eine Änderung der Regeln denkbar? Zum Beispiel dahingehend, wer im Laufe des Jahres die meisten der genannten Kategorien erfüllt hat? Oder ist das jetzt komplett doof? Aber so hattest Du Dir das sicher nicht vorgestellt? Hmmmm…

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Anne,
      ihr beiden habt mich wirklich überrascht 🙂 Aber eigentlich hätte ich es mir denken können. Habe extra selber nicht mitgemacht, weil ich auch sehr viel lese.
      Wenn ihr einverstanden seid, würde ich die Spielregeln so modifizieren, dass pro Monat nur 80 Punkte angerechnet werden. Dann haben Andere auch eine Chance und die Cahllenge ist nicht gleich zu Ende. für die nächste Runde muss ich mir dann schwierigere Aufgaben ausdenken 🙂
      Ein schönes Wochenende
      Ann-Bettina

      1. Anne Parden sagt:

        ^^Hihi^^ – alles klar… :)))

        Aber mal eine Verständnisfrage: Bei mir im Blog steht ja schon eine andere Punktzahl. Zählen die ‚überschüssigen‘ Punkte dann für den kommenden Monat? Oder muss ich dafür wieder andere Bücher lesen? Öhm.

        Einen schönen Sonntag Dir,

        Anne

        1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

          Hallo Anne,
          für den November zählen Bücher, die du im November liest. Bei deinem Buchkonsum dürfte das aber kein wirkliches Problem sein 🙂
          Viele Grüße
          Ann-Bettina

          1. Anne Parden sagt:

            Oh, dann muss ich die Bücher z.T. wieder rausnehmen? Mich entscheiden, welche 80 Punkte für Oktober zählen sollen? Himmel, manchmal verstehe ich Dinge einfach nicht sofort. Sag mir mal bitte, wie ich das jetzt machen muss,*lach*… :)))

          2. Ann-Bettina Schmitz sagt:

            Hallo Anne,
            ich würde an deiner Stelle die Bücher heraus nehmen, deren Aufgaben du glaubst noch in den nächsten beiden Monaten bearbeiten zu können 🙂 Im Prinzip musst du gar nichts rausnehmen, du bekommst halt nur nicht die volle Punktzahl. Aber dann kannst du die entsprechenden Aufgaben ja nicht mehr lösen.
            Viele Grüße
            Ann-Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Google+ Plus

Du findest mich auch bei:

Kostenloser Newsletter

Nichts mehr verpassen - den kostenlosen Newsletter bestellen. Schicke eine leere Email mit dem Betreff "Newsletter bestellen" an mail@abs-textandmore.com Natürlich kannst du den Newsletter auch jederzeit wieder abbestellen.

Suche

Gefällt dir dieser Blog?

Dann freue ich mich über Links, Likes, Tweets & Co.
Auch Kommentare werden immer gerne genommen :-)

Links