Home » Die Lese-Ecke

Die Lese-Ecke wird wird von Ann-Bettina Schmitz betrieben. Sie ist ein Angebot an alle, die gerne lesen und/oder schreiben. Hier soll eine bunte Mischung aus Veröffentlichungen eigener Werke, Interviews und weiteren Themen rund um Bücher und Schreiben entstehen.

Die Idee zu diesem Blog entstand durch meine Freude am Lesen und damit der ständigen Suche nach neuen, interessanten Autoren und Autorinnen. Außerdem schreibe ich auch gerne selber.

Viel Spaß

Ann-Bettina

About

Schon in frühester Jugend war ich eine notorische Leseratte und das ist auch so geblieben. Ein Bücherblog war da nur die logische Konsequenz :-) Ich habe es aber nicht beim Lesen belassen, sondern schreibe auch selber. Bisher sind einige Kurzgeschichten von mir erschienen. Da ich davon alleine aber nicht leben kann, schreibe ich auch Texte für Andere. Das Spektrum reicht von Content für Webseiten über Texte für Flyer bis zu Broschüren und Handbüchern. Außerdem arbeite ich als Lektorin und übersetze ich aus dem Englischen ins Deutsche. Wenn du also einen Text, ein Lektorat oder eine Übersetzung brauchst, nimm mit mir Kontakt auf: info@abs-textandmore.de

10 Replies to “Die Lese-Ecke”

  1. Clue Writing sagt:

    Werte Ann-Bettina,

    Wir haben uns die Freiheit genommen, dich für den „Liebster Award“ zu nominieren: http://cluewriting.wordpress.com/2014/10/26/news-liebster-award/
    Es steht dir natürlich frei, mitzumachen oder nicht, aber natürlich wären wir neugierig darauf, wie du unsere Fragen beantworten würdest 😉

    Schönes Bloggen wünschen,
    Deine Clue Writer

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Liebe Clue Writer,
      diesen Award habe ich im Mai schon einmal bekommen 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  2. Doris Luser sagt:

    Liebe Frau Schmitz,

    vielen Dank für das Interesse und die Veröffentlichung unseres Interviews!

    Gruß aus Tunis,
    Doris Luser

    1. Ann-Bettina Schmitz sagt:

      Hallo Frau Luser,
      das Interview war sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht.
      Viele Grüße und einen schönen Urlaub
      Ann-Bettina Schmitz

  3. Andrew Pelt sagt:

    I simply want to say I am very new to weblog and truly savored this website. Likely I’m going to bookmark your site . You really have great writings. Appreciate it for sharing with us your website page.

  4. women's polyester blouses sagt:

    This is very interesting, You’re a very skilled blogger. I have joined your rss feed and look forward to seeking more of your wonderful post. Also, I’ve shared your site in my social networks!

    1. Ann-Bettina sagt:

      Thanks so much for your nice comment and for sharing my site ! Hope you will enjoy the further posts on this blog as well.

  5. Petra sagt:

    Hallo Ann-Bettina,

    Ich lese selber für mein Leben gerne Bücher.Eigentlich wollte ich ja immer selber schreiben, aber ausser ein paar wenigen Startversuchen, hat es bisher nicht geklappt.Ich denke aber das man nie zu alt ist für seine Hobbys und darum werde ich wahrscheinlich irgendwann eine meiner Geschichten zu Ende bringen 🙂
    Deine Seite gefällt mir ausserordentlich gut muss ich sagen.
    Ich lese übrigens sehr gerne Bücher von Sebastian Fitzek.Sicherlich ist er dir ein Begriff.

    lg Petra 🙂

    1. Ann-Bettina sagt:

      Hallo Petra,

      vielen Dank für das Kompliment. Das höre ich natürlich gerne 🙂
      Sebastian Fitzek kenne ich noch nicht. Welche Art von büchern schreibt er denn?
      Du wirst sicher irgendwann auch dazu kommen, deine Geschichten zu Ende zu schreiben. Manche Dinge brauchen eben Zeit und zum Schreiben ist man doch nie zu alt 🙂 Also vielleicht ein Projekt für die Rentnerzeit.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  6. Deine Website gefällt mir gut. Da werde ich in Zukunft öfter mal nach Büchern schauen. „Na also, geht doch“ werde ich auf jeden Fall bald lesen.

    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Du findest mich auch bei:

Gefällt dir dieser Blog?

Dann freue ich mich über Links, Likes, Tweets & Co.
Auch Kommentare werden immer gerne genommen :-)