Blog des Monats November: „Auf lose Blätter“ von Heike Fröhling

Blog des Monats

Diesmal ist der Blog des Monats der Blog einer Autorin und zwar „Auf lose Blätter“ von Heike Fröhling.

Selbstverständlich stellt sie auf diesem Blog auch ihre eigenen Bücher vor 🙂 Aber deshalb wäre meine Wahl nicht auf sie gefallen. Was ihren Blog in meinen Augen so interessant macht und von anderen Autorenblogs unterscheidet, sind die Informationsangebote.

Wisst ihr was ein Handy-Roman ist? Ist wusste es nicht, bis ich diesen Blog entdeckt habe.

Interessant ist auch ihr Leseratten-Service. Hier geht sie in Schulen und entwickelt mit den Schülern einen Handy-Roman.

Außerdem findet ihr auf dieser Seite ein Tutorial zur Romanplanung. Das ist bestimmt nicht nur für (angehende) Autoren interessant. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, wie eigentlich ein Roman entsteht? Sicher geht nicht jeder Autor so vor, aber es gibt doch einen guten Einblick in die Dinge, die zu beachten sind.

Wohl hauptsächlich für Autoren interessant ist die umfangreiche Linksammlung zum Vermarkten eines Buches.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern.

2 Gedanken zu „Blog des Monats November: „Auf lose Blätter“ von Heike Fröhling

  1. Charlie

    Genial!
    Eine ganze Sammlung von spannenden Blogs, die man „unbedingt lesen muss“, ehe man mit der Arbeit anfaengt.

    Vielen Dank und ein schoenes Adventswochenende,
    Charlie

Die Kommentare sind geschlossen.