Schreib-Alltag – Eine neue Beitragsreihe beginnt

Manuscript

Heute beginne ich mit einer neuen Beitragsreihe »Schreib-Alltag«. Die Artikel dieser Reihe werden in unregelmäßigen Abständen erscheinen. In diesen Beiträgen werdet ihr etwas mehr über meine Schreiberei erfahren. 🙂

Ich schreibe nicht nur als Bloggerin, sondern auch als Autorin und als Texterin für Gebrauchstexte. Bei mir dreht sich also beruflich und privat alles um das Schreiben. In den Beiträgen werde ich euch an meinen Erfolgen, Misserfolgen, Problemen, lustigen oder ärgerlichen Begebenheiten teilnehmen lassen. Mal wird die Bloggerin, mal die Autorin und dann wieder die Texterin im Vordergrund stehen – ganz wie es gerade passt. Deshalb werden die Beiträge auch nicht regelmäßig erscheinen. Ich weiß ja im Voraus nicht, wann was passiert 🙂

Zu Beginn dieser Reihe möchte ich euch heute an einem Erfolg als Autorin teilhaben lassen 🙂

Ich habe bisher hauptsächlich Kurzgeschichten geschrieben. Mit einer dieser Geschichten habe ich an einer Ausschreibung für eine Anthologie teilgenommen. Gefragt waren dort Kurzgeschichten, die in einem Baumarkt spielen. Meine Geschichte »Dumm gelaufen« wurde genommen! Das freut mich natürlich total! 🙂

cover-hammer-säge

Meine Geschichte wird also in der Anthologie »Hammer, Säge, Pinsel  & Co« erscheinen. Erscheinungstermin ist der Herbst 2015. Die Anthologie wird sowohl als Taschenbuch als auch als eBook erscheinen. Der Herausgeber ist Marten Petersen.

Sobald ich mehr darüber weiß – genauer Erscheinungstermin, Preis, etc. werdet ihr das natürlich erfahren 🙂 Wir könnten dann sicher auch die eine oder andere Rezension gebrauchen. Ich weiß aber noch nicht, ob ihr die Rezi-Exemplare über mich oder über Marten bekommt. Wer Lust hat, eine Rezension zu schreiben, kann sich aber gerne schon einmal bei mir melden. Wir schauen dann, wie das geregelt wird.

Update: Ich habe mittlerweile von dem Herausgeber erfahren, dass es keine kostenlosen Rezensionsexemplare geben wird. Ich halte das zwar nicht für eine geschickte Marketing-Maßnahme, habe da aber keinen Einfluss drauf.

So, das war es für heute erst mal. Ich wünsche euch eine schöne Woche und schaut mal wieder hier vorbei 🙂 Der nächste Bericht aus meinem Schreib-Alltag kommt bestimmt.

4 Gedanken zu „Schreib-Alltag – Eine neue Beitragsreihe beginnt

  1. Hans

    Hallo Ann-Bettina,
    ich freue mich für dich, dass deine Geschichte mit aufgenommen wurde und demnächst dann erscheint. Gratuliere dazu. Ich finde, da kannst du berechtigterweise stolz sein und ich bin schon ganz gespannt.
    Lieben Gruß Hans

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Hans,
      vielen Dank 🙂 Ich bin auch total gespannt auf die anderen Geschichten der Anthologie. Die kenne ich ja auch noch nicht. Mal sehen, in welcher Gesellschaft ich mich da befinde 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  2. Wolve

    Gratuliere zu deinem Erfolg!

    Auf die Schnelle kann ich mir unter „Geschichten im Baumarkt“ nicht wirklich was vorstellen, das macht diese Anthologie schon im Vorhinein interessant.

    Bin gespannt, wie teuer das Buch wird. Wenn der Preis passt, werde ich es mir eventuell besorgen.

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Wolve,
      Danke 🙂 Ich bin auch richtig stolz 🙂
      Sobald das Buch erschienen ist, werde ich auch eine ausführlicher Besprechung einstellen – mit Informationen wo man es bekommt und dem Preis. Das weiß ich bisher selber noch nicht.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.