Die ABS-Lese-Ecke feiert ihren 2. Geburtstag

Champagne_On_Ice

Die ABS-Lese-Ecke wird zwei Jahre alt!

Zwar nicht exakt heute – den genauen Tag habe ich mal wieder versäumt 🙁 – aber diesen Monat. Im September 2013 erschien hier der erste Artikel.

Das ist eine gute Gelegenheit mich bei meinen treuen Leserinnen und Lesern zu bedanken. Ich hoffe, ihr bleibt dem Blog auch weiterhin treu.

Dies ist nun der 421. Beitrag, der hier erscheint 🙂 Wahnsinn! Das hätte ich mir vor zwei Jahren nicht vorstellen können.
Davon waren 84 Autoren-Interviews, 179 Rezensionen und sechs von mir geschriebene Kurzgeschichten.

Was hat sich im letzten Jahr geändert?

Das Design der ABS-Lese-Ecke ist responsiv geworden. Dazu habe ich zwar etwas rumsuchen und verschiedene Themes ausprobieren müssen, um eines zu finden, das nicht nur responsiv ist, sondern auch meinen Vorstellungen entspricht. Aber mit dem Ergebnis bin ich im Moment recht zufrieden 🙂

Ich habe eine neue Beitragsreihe »Schreib-Alltag« gestartet. Die kommt recht gut an, was mich natürlich freut.

Insgesamt ist es etwas ruhiger auf dem Blog geworden, weil ich nicht mehr so viel Zeit investieren kann. Statt jeden Tag einen Beitrag zu veröffentlichen, erscheinen jetzt nur noch zwei bis drei Artikel pro Woche.

Wie wird es weitergehen?

So weit dies zeitlich möglich ist, werden auch weiterhin neue Beiträge erscheinen. Die Autoren-Interviews habe ich nach der Sommerpause wieder aufgenommen und werde sie auch weiterführen.

Ich hoffe natürlich, dass meine Stammleser/innen auch weiterhin hier vorbeischauen und dass vielleicht noch ein paar dazukommen 🙂

6 Gedanken zu „Die ABS-Lese-Ecke feiert ihren 2. Geburtstag

  1. Alex L

    Hallo Ann-Bettina,
    da haben wir es 🙂 Also auch von mir nachträglich alles alles Gute zu deinem Zweijährigen, ist es schon ein gutes Alter für das eigene Blog und so wie du sagst, machst du auch gerne weiter und bleibst am Ball, was deine Stammleser ganz bestimmt freuen wird.

    Also ich dachte mir heute, bei dir vorbei zu schauen, da ich meinen Kommentiersamstag habe und so kennt man die Blogs, die man immer besucht hat.

    Ich kann dir nur sagen, dass es im Laufe der Blogger-Laufbahn solche und solche Zeiten geben wird, mal hat man mehr Zeit und Lust, mal hat man weniger davon, aber auch solche Phasen bekämpft man schnell und dann geht es weiter, man ist ein Blogger oder eine Bloggerin und schafft vieles. Weiterhin dir viel Erfolg mit diesem Blog.

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Alex,
      schön, dass du auch mal wieder vorbeischaust. Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja, wie die Zeit vergeht. Kommt mir noch gar nicht so lange vor,dass ich den ersten Blogpost veröffentlicht habe 🙂
      Einen schönen Sonntag
      Ann-Bettina

  2. Kristina

    Hallo Ann-Bettina,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag!!!

    Ich staune: 421 Beiträge, da bist du sehr fleißig gewesen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und viele neue Stammleser.

    Liebe Grüße
    Kristina

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Kristina,

      vielen Dank. Ja, es ist wirklich erstaunlich, was da zusammenkommt 🙂
      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Ann-Bettina

  3. Hans

    Hallo Ann-Bettina,
    da gratuliere ich von Herzen zum Bloggeburtstag und wünsche noch viele Beiträge und eine gute Zeit. Dass diese interessant sind, wird niemand bezweifeln. Soweit ich das beurteilen kann und sagen darf, bist du auf dem richtigen Weg.

    Alles Gute für die Zukunft und Happy Birthday
    LG Hans

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Hans,
      vielen Dank für deine guten Wünsche. Ich hoffe auch, dass sich die ABS-Lese-Ecke gut weiterentwickeln wird, auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.