Die Autorin Maria Andrea stellt ihr Buch „Denn mein Leben hat vier Hufe“ vor

denn-mein-leben-vier-hufe

Denn mein Leben hat vier Hufe
„Denn mein Leben hat vier Hufe“ ist die Fortsetzung des Debütromans „Denn auch im Himmel will ich reiten“ der Autorin Maria Andrea.
In „Denn mein Leben hat vier Hufe“ geht die Geschichte von Andrea, Thomas und ihren Vierbeinern weiter: Weihnachten steht vor der Tür und damit eine Zeit zum Innehalten und Nachdenken. Auch für Andrea. Doch ausgerechnet am Heiligen Abend erkrankt ihre Stute Lady schwer. Andrea hat Angst, Lady zu verlieren und wird sich bewusst, wie sehr sie bereits seit ihrer Kindheit unter Verlustängsten leidet. Ungewollt begibt sie sich auf eine Reise in Vergangenheit. Schritt für Schritt erkennt sie, wie stark das Leben selbst vom Loslassen geprägt ist. Loslassen. Genau das, was Andrea nicht will. Es beginnt eine emotionale Karussellfahrt, die kein Ende zu nehmen scheint. Dass auch noch Andreas geliebte Oma einer unaufhaltsam voranschreitenden Demenz verfällt, beschleunigt den Sog der Gefühle.
Der Leser spürt Andreas außergewöhnliche Bindung zu ihren Vierbeinern und ihrer Oma und durchwandert gemeinsam mit ihr so manches prägendes Ereignis ihres Lebens. Ob Andrea wohl einen Weg findet, mit all ihren Sorgen und Ängsten klarzukommen?
Leseproben und Bestellinformationen unter: www.maria-andrea.de/buecher
Das Buch ist als Paperback zum Preis von € 14,90 und als eBook zum Preis von € 10,99 erhältlich.

Über die Autorin
Schon als Kind schrieb die Autorin Maria Andrea gerne Geschichten. Da sie mit Tieren aufgewachsen ist und sich ein Leben ohne diese nicht vorstellen kann, ist es kein Wunder, dass ihre Protagonisten nicht nur zwei, sondern auch vier Beine haben.
Romane und Kurzgeschichten sind ihr Metier, wobei ihre besondere Leidenschaft den Pferden gehört. Ihre Geschichten orientieren sich an ihren eigenen Erlebnissen und faszinieren den Leser durch ihren abwechslungsreichen und ansprechenden Stil von der ersten bis zur letzten Seite.
Bisher erschienen sind „Denn auch im Himmel will ich reiten“ und „Denn unser Leben ist tierisch lustig – Kurzgeschichten zum Schmunzeln und mehr“.