Wie hättet ihr es denn gerne?

wie-soll-es-sein

Das Jahresende ist nicht nur ein guter Zeitpunkt für Jahresrückblicke, sondern auch für die Planung zukünftiger Aktivitäten. Genau darum soll es heute gehen.

Ihr findet hier jede Woche ein Interview mit einer Autorin bzw. einem Autor. Diese Interviews sind sehr beliebt, wie die Aufrufzahlen zeigen. Das freut mich natürlich 🙂

Jetzt kam letztens auf Google+ die Kritik, dass die Schriftfarbe der Autorenantworten nicht sehr augenfreundlich sei. Wenn das nicht nur von einer Einzelnen so empfunden wird, kann ich die Farbe gerne ändern.

Hier habt ihr ein paar Vorschläge zur Auswahl. Ich möchte jetzt also von euch gerne wissen, welche Version am besten gefällt.

Version 1 (alte Version)

So wird meine neugierige Frage an den Autor bzw. die Autorin dargestellt.
Und dies ist dann die interessante, manchmal auch humorvolle, mehr oder weniger ausführliche Antwort.

Version 2 

Und dies ist dann die interessante, manchmal auch humorvolle, mehr oder weniger ausführliche Antwort.
So wird meine neugierige Frage an den Autor bzw. die Autorin dargestellt.

 

Version 3

Und dies ist dann die interessante, manchmal auch humorvolle, mehr oder weniger ausführliche Antwort.
So wird meine neugierige Frage an den Autor bzw. die Autorin dargestellt.

 

Version 4 

Und dies ist dann die interessante, manchmal auch humorvolle, mehr oder weniger ausführliche Antwort.
So wird meine neugierige Frage an den Autor bzw. die Autorin dargestellt.

 

Schreibt mir doch bitte die Nummer eurer Wunschversion in den Kommentar.

Jetzt ist noch eine neue Frage aufgekommen:

Wie findet ihr die Schriftgröße? Empfindet ihr sie als zu klein?

Auch hierzu würde ich mich über Rückmeldungen in den Kommentaren freuen.

 

Und da wir gerade beim Wünschen sind 🙂
Wenn ihr Wünsche für Beiträge in der ABS-Lese-Ecke habt, schreibt sie mir. Ich freue mich immer über Anregungen.

 

17 Gedanken zu „Wie hättet ihr es denn gerne?

  1. Kristina

    Hallo Ann-Bettina,

    die Version 4 gefällt mir auch am besten. Die Schrift finde ich zu klein, die Überschriftengröße finde ich ok.

    Liebe Grüße
    Kristina

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Kristina,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann sieht es wohl so aus, als ob es demnächst hier eine größere Schrift und die Version 4 bei den Interviews geben wird.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  2. Alex L

    Hallo Ann-Bettina,
    nun bin ich mal wieder bei dir im Blog. Ich würde auch die Variante 4 bevorzugen und was die Schrift angeht, so kann ich jetzt gerade alles gut lesen. Aber Achtung, ich trage eine Brille 🙂 und so passt es soweit gut.

    In meinem Firefox stelle ich die Schrift immer auf mindestens 15-16 Px ein, damit ich alle Webseiten, Blogs und Foren gut angezeigt bekomme. Daher fällt es mir manchmal erst gar nicht auf, wenn ein Blogger eine etwas kleinere Schrift einsetzt.

    Heute habe ich den Kommentier-Mittwoch und dir gönne ich einen Linkverweis aus meinem späteren Beitrag auf Internetblogger.de.

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Alex,
      vielen Dank für dein Feedback. Die Variante 4 gefällt wohl den meisten Besuchern am besten. zu der Größe der Schrift haben sich leider noch nicht so viele geäußert. Aber vielleicht kommt das ja noch.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

      • Hans

        Hallo Ann-Bettina,
        wollte nicht den Eindruck hinterlassen zu „meckern“ 😉
        Ich fände den Text 1 oder 2 px mehr, etwas angenehmer.

        Würdest du ihn auf 13px lassen, hielte mich das aber nicht vom Lesen hier ab. 😉
        Lieben Gruß
        Hans

        • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

          Hallo Hans,
          du darfst ruhig „meckern“. Ich will ja wissen, wie die Gestaltung bei euch Lesern ankommt. Selber wird man schnell betriebsblind. Und wenn solche Kleinigkeiten wie eine andere Farbe oder eine größere Schrift einen echten Unterschied machen, kann das doch relativ einfach realisiert werden.
          Viele Grüße
          Ann-Bettina

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Hans,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Version 4 ist bis jetzt ganz klar der Favorit.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  3. Anita

    Ann-Bettina, auch ich würde Version 4 nehmen. Sag doch Bescheid, wofür du dich am Ende entschieden hast. LG

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Anita,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Bisher liegt Version 4 klar in Führung. Da die Interviews erst im kommenden Jahr weitergehen werden, lasse ich die Befragung noch bis Ende des Jahres laufen. Bei dem ersten Interview im Januar wird dann die neue Darstellung verwendet werden.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  4. Ulrike

    Ja, auch mir gefällt Variante 4 gut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrift auf Deinem Blog recht klein ist. Mit zunehmendem Alter wünsche ich mir mehr lesbare, große und deutliche Schriften.
    Beste Grüße zum 3. Advent
    Ulrike

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Ulrike,
      vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann werde ich die Schriftgröße jetzt auch mal zur Diskussion stellen.
      Einen schönen Sonntag
      Ann-Bettina

  5. Vera Nentwich

    Hallo Ann-Bettina,

    mir gefällt Version 4 am besten.
    Bin gespannt, wie das Ergebnis sein wird.
    Herzlichen Gruß,

    Vera

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Vera,
      vielen Dank für deine Abstimmung. Ich bin auch gespannt, welche Version am besten gefällt.
      Wünsche dir einen schönen Sonntag
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.