Schreiballtag – #Autorenwahnsinn

schreiballtag160

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht. Ich wünsche euch ein friedliches, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2017.

Normalerweise findet ihr hier sonntags ein Autoren-Interview. Über die Feiertage habe ich eine Pause eingelegt. Ab kommendem Sonntag findet ihr die Interviews dann wieder hier.

Jetzt aber zu der Challenge #Autorenwahnsinn, die von dem Blog http://schreibwahnsinn.de gestartet worden ist.

Sie  richtet sich an alle Autor*innen und läuft über den ganzen Monat Januar. Für jeden Tag gibt es eine Aufgabe. Nicht immer wird daraus ein Blogbeitrag werden, heute aber schon 🙂

Die heutige Aufgabe lautet: Rückblick auf dein Schreibjahr 2016

Mit dem vergangenen Jahr kann ich eigentlich recht zufrieden sein, wenn ich auch nicht alles geschafft habe, was ich mir vorgenommen hatte.

In der Smartphone-App Literiki sind meine Kurzgeschichten:
• „Online ist alles einfacher“
• „Das Interview“
• „Ein besonderer Abend“
• „Wie das Leben so spielt“
• „Das Gespräch“
gesendet worden.

Im Dezember habe ich erfahren, dass mein Kurzkrimi „Der unsichtbare Gegner“ Anfang 2017 in der Anthologie „Künstlerpech“ des Hybrid-Verlags erscheinen wird.

Zwischen den Feiertagen habe ich mich endlich dazu aufgerafft, das vor zwei Jahren angefangene Manuskript eines Krimis wieder hervorzuholen und daran weiterzuschreiben.

Was ich mir vorgenommen, aber nicht geschafft habe:
• Eine Sammlung mit Tiergeschichten herauszubringen
• Noch ein paar Kurzkrimis zu schreiben, um diese dann auch als Sammlung zu veröffentlichen
• An dem Manuskript für einen Frauenroman weiterzuarbeiten

Schreibtechnisch betrachtet war 2016 also gar nicht so schlecht. 2017 darf aber gerne noch besser werden 🙂

Wie war das bei dir? Hast du alles geschafft, was du dir vorgenommen hattest?