Home » Allgemein » Es ist mal wieder Zeit für Veränderungen

notizbuch
Photo by David Travis on Unsplash

Ab Oktober wird es in der ABS-Lese-Ecke einige Änderungen geben. Das liegt zum Teil daran, dass ich mal etwas Neues ausprobieren will, zum Teil aber auch einfach an mangelnder Zeit. Deshalb gibt es heute hier auch kein Autoren-Interview.

Diese Änderungen habe ich geplant:

Interviews – die Erste:

Die Interviews sind sehr beliebt und mir machen sie auch Spaß. Sie nehmen aber auch relativ viel Zeit in Anspruch. Daher wird es zwar auch weiterhin Interviews in der ABS-Lese-Ecke geben, aber nicht mehr jeden Sonntag. Ich denke, ein Interview alle zwei Wochen ist ein guter Kompromiss.

Interviews – die Zweite:

In der Umfrage zum 5. Geburtstag der ABS-Lese-Ecke habe ich eine interessante Anregung zu den Interviews bekommen. Seit fünf Jahren stelle ich jeden Sonntag einen Autor bzw. eine Autorin vor. Dabei waren auch zahlreiche Autor*innen, die gerade ihr erstes Buch veröffentlicht hatten. Da wäre es doch interessant, einmal nachzufragen, wie es mit dem Autor bzw. der Autorin weitergegangen ist. Dazu werde ich Recherche betreiben und mit dem einen oder anderen der Betroffenen ein zweites Interview führen. Dies alles kostet natürlich Zeit. Daher werde ich in dieser Rubrik „Wie ging es weiter mit …“ Beiträge unregelmäßig veröffentlichen.

Off-Topic:

Alle Leser*innen, die mir auch auf Twitter folgen (@bettina_ac) wissen, dass Bücher und Schreiben nur einige meiner Interessen sind. Natürlich könnte ich jetzt einen weiteren Blog starten, um politische oder andere Themen dort unterzubringen. Das ist mir aber zu viel Aufwand – sooo viel werde ich wohl doch nicht schreiben. Daher wird es in der ABS-Lese-Ecke demnächst eine Kategorie „Off-Topic“ geben, in der diese Beiträge veröffentlicht werden.

About

Schon in frühester Jugend war ich eine notorische Leseratte und das ist auch so geblieben. Ein Bücherblog war da nur die logische Konsequenz :-) Ich habe es aber nicht beim Lesen belassen, sondern schreibe auch selber. Bisher sind einige Kurzgeschichten von mir erschienen. Da ich davon alleine aber nicht leben kann, schreibe ich auch Texte für Andere. Das Spektrum reicht von Content für Webseiten über Texte für Flyer bis zu Broschüren und Handbüchern. Außerdem arbeite ich als Lektorin und übersetze ich aus dem Englischen ins Deutsche. Wenn du also einen Text, ein Lektorat oder eine Übersetzung brauchst, nimm mit mir Kontakt auf: info@abs-textandmore.de

Du findest mich auch bei:

Gefällt dir dieser Blog?

Dann freue ich mich über Links, Likes, Tweets & Co.
Auch Kommentare werden immer gerne genommen :-)