Blog des Monats – Bloggerherz.de

Mit diesem Beitrag beginnt eine neue Reihe in der ABS-Lese-Ecke: Der Blog des Monats. In dieser Reihe werde ich jeden Monat einen Blog vorstellen. Für Februar könnt ihr noch Vorschläge machen. Schreibt einfach in den Kommentar welcher Blog vorgestellt werden soll. Schön wäre natürlich auch eine kurze Begründung warum dieser Blog vorgestellt werden soll.

Genug der Vorrede – kommen wir jetzt zum Blog des Monats Januar, dem Bloggerherz.

Bloggerherz wird von Christian Gera betrieben. Der Blog hat es sich zum Ziel gesetzt, die Vernetzung der Blogger untereinander zu fördern und Bloggern bei der Bekanntmachung ihrer Blogs zu helfen. Hierzu gibt es ein Bloggerforum, in dem Blogs vorgestellt, Kooperationen angeboten oder gesucht, Fragen gestellt und für den eigenen Blog geworben werden kann.

Wer Lust hat, kann auch als Gastautor einen Beitrag für das Bloggerherz schreiben. Damit kannst du gut auf dich und deinen Blog aufmerksam machen. Natürlich gibt es auch einen dofollow- Backlink zu deinem Blog und du wirst in die Galerie der Bloggerherz-Autoren aufgenommen. Da Bloggerherz sehr aktiv in Social Media Kanälen ist, kannst du damit die Bekanntheit deines Blogs sicher fördern.

Tödliche Perfektion

Bloggerherz lässt sich auch immer wieder tolle Aktionen einfallen. So gab es diese Woche eine Verlosung von 10 eBooks auf Bloggerherz. Verlost     wurde der Thriller „Tödliche Perfektion“ von Astrid Korten. Hier findet ihr den Trailer zum Buch.

Auch die ABS-Lese-Ecke wurde mit einem Exemplar bedacht 🙂 Allerdings nicht als Gewinn, sondern sozusagen „außer Konkurrenz“. Daher   könnt ihr euch schon mal auf die demnächst hier erscheinende Rezension des Buches freuen 🙂

Bloggerherz hat ein gefälliges Design und eine sehr übersichtliche Navigation. Erfreulicherweise ist der Blog auch nicht mit Werbung zugepflastert. Wenn du Interesse an der Kooperation mit anderen Bloggern hast oder deinen Blog ein bisschen pushen willst, solltest du mal im Bloggerherz vorbeigehen.

9 Gedanken zu „Blog des Monats – Bloggerherz.de

  1. Robin

    Hey,

    schöner Artikel über eine super Internetseite, mit der ich auch in Kürze kooperieren werden. Bloggerherz ist ein wirklich sehr praktisches und hilfreiches Netzwerk für alle Blogger und Bloggerinnen.

    Wobei wir auch schon beim nächsten Thema wären: Dem Blog des Monats Februar. Ich würde gerne die, wenn auch noch junge Internetseite, http://www.iwasmitmedien.de vorschlagen.

    Mit dieser Seite habe ich kürzlich ein Netzwerk ins Leben gerufen, das sich an alle „Medieninteressierten“ richtet, von denen es in Deutschland wirklich unzählige gibt, betrachtet man nur die Anzahl der Studienangebote, „die etwas mit Medien zu tun haben“.

    Nun kann man mir als Medienstudenten und angehenden „Medienmenschen“ folgen und in meinem Blog lesen, was ich alles mache um am Ball zu bleiben. Zusätzlich aber, und das ist das besondere, kann man sein eigenes Profil anlegen und seinen eigenen Blog schreiben und sich mit anderen, die ähnliche Interessen haben austauschen. Sei es die richtige Entscheidung für das richtige Studium, Arbeitsproben, Erfolge oder die Bewerbung des eigenen Blogs. Alles ist hier möglich.

    Ich würde mich freuen, wenn man mal einen Blick auf die Seite werfen würde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Robin

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Robin,
      vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar. Für den Blog des Monats Februar bist du zwar zu spät dran – wir haben schon März 🙂 Aber ich werde mir die Seite gerne mal ansehen. Es gibt ja noch ein paar Monate dieses Jahr 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

      • Robin

        Pardon,

        ich wollte natürlich auch März schreiben ;). Ich bin anscheinend gerade erst aus dem Winterschlaf aufgewacht.

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Sabine,
      vielen Dank, so was höre ich natürlich gerne:-)
      Komm ruhig öfter vorbei, hier gibt es eigentlich immer was Neues 🙂
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  2. Hildegard Winne

    Ich muss sagen: Guter Schreiberling und tolles Konzept hinter allem was er tut. Kannte ihn bis dato noch nicht, aber man findet schon eine Menge über ihn im Netz. Liebe Grüße.

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Hildegard,
      Christian ist wirklich sehr aktiv. So lange gibt es seine Blogs zwar noch nicht, aber die Idee hat Potential.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

  3. Alex L

    Hi Ann-Bettina,
    super Artikel. Also ich kann mich auch mit dem Konzept hinter Bloggerherz anfreunden und habe dort auch schon als Gastautor einen Artikel veröffentlichen lassen. Ich finde sehr gut, dass der Christian Gera dieses Projekt und das Forum betreibt. So kann man sich wiederum vernetzen und neue Blogs und Blogger entdecken. Vieles hat er schon an dem Projekt verbessert und umgesetzt und das Blog habe ich auch in meinem RSS-REader.

    Auch nicht zu verachten sind seine Social Media Aktivitäten auf Google+ und Facebook.

    Bzgl. eines Blogvorschlags würde ich dir gerne Tages-gedanken.de, das Blog von Hans vorschlagen. Ich kenne den Hans bereits ein wenig und er schreibt immer wieder interessante Artikel über die Blogosphere. Dann würde ich dir gerne das Blog von Henning unter Henning-uhle.de vorschlagen. Das Blog kenne ich seit geraumer Zeit und der Henning ist ein guter Netzwerker.

    Habe gerade gesehen, dass wir dieselben Designs auf unseren Blogs haben :-). Das ist aber ein Zufall und ist mir erst jetzt aufgefallen. Das Design gefällt mir sehr gut und ist auch angenehm und freundlich, daher habe ich es aktiviert.

    Wünsche für deine Blogaktion des Monats viel viel Erfolg und auf zahlreiche Blogvorstellungen.

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Alex,
      vielen Dank für das Kompliment 🙂 Bloggerherz ist eine gute Idee, die man ruhig promoten sollte. Ich selber habe zwar noch keinen Beitrag als Gastautorin dort geschrieben, das liegt aber einfach an der fehlenden Zeit. Sicher werde ich demnächst da auch noch mal zu kommen 🙂
      Deine Vorschläge für Februar behalte ich im Hinterkopf und werde mir die Seiten dann noch mal kritisch ansehen.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.