Home » Rezensionen » Social Media Marketing im B2B

Social Media Marketing im B2B

Titel: Social Media Marketing im B2B Autor: Felix Beilharz Sachbuch, broschiert, 388 Seiten vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz Der Autor: Felix Beilharz hat sich schon seit seiner Jugend für Online-Marketing interessiert. Er studierte Wirtschaftsrecht und hat einige Jahre als Projektleiter beim Deutschen Institut für Marketing gearbeitet. Seit 2011 ist er selbständiger Trainer, Speaker und Consultant und als Dozent für Online-Marketing und Social Media Marketing an mehreren Hochschulen tätig. Zu diesen Themen hat er auch schon mehrere Bücher verfasst. Das Buch: Felix Beilharz zeigt in einem Buch wie Social Media Marketing im B2B-Bereich sinnvoll eingesetzt werden kann. Ausführliche Kapitel sind jeweils den folgenden Themenkomplexen gewidmet:

  • Social-Media Strategie im B2B
  • Content und Content-Marketing
  • Blogs im B2B-Einsatz
  • Social Networks und Foren
  • Content Sharing: YouTube, Slideshare & Co.
  • Monitoring und Erfolgsmessung

„Social Media Marketing im B2B“ beginnt mit einer Begriffsbestimmung. Hier werden die wichtigsten Fachausdrücke erklärt. So kann auch ein vollkommener Laie auf diesem Gebiet verstehen was im Folgenden erläutert wird. Felix Beilharz schafft es wirklich allgemeinverständlich über das Thema zu schreiben. Zahlreiche Beispiele erläutern seine Aussagen. Die einzelnen Social Media Kanäle und deren Nutzungsmöglichkeiten werden ausführlich erklärt. Der Autor versucht nicht, Social Media als Allheilmittel zu verkaufen. Er bietet im Gegenteil gut verständliche Entscheidungshilfen für oder gegen die Nutzung bestimmter Medien und Dienste. Hierbei schürt er keine übertriebenen Erwartungen, wie das leider oft der Fall ist. „Social Media Marketing im B2B“ ist ein umfassendes, leicht verständliches Buch, das sich hauptsächlich an Einsteiger wendet, in dem aber auch Profis sicher noch den einen oder anderen Tipp finden. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit der Materie befassen möchte.

About

Schon in frühester Jugend war ich eine notorische Leseratte und das ist auch so geblieben. Ein Bücherblog war da nur die logische Konsequenz :-) Ich habe es aber nicht beim Lesen belassen, sondern schreibe auch selber. Bisher sind einige Kurzgeschichten von mir erschienen. Da ich davon alleine aber nicht leben kann, schreibe ich auch Texte für Andere. Das Spektrum reicht von Content für Webseiten über Texte für Flyer bis zu Broschüren und Handbüchern. Außerdem arbeite ich als Lektorin und übersetze ich aus dem Englischen ins Deutsche. Wenn du also einen Text, ein Lektorat oder eine Übersetzung brauchst, nimm mit mir Kontakt auf: info@abs-textandmore.de

2 Replies to “Social Media Marketing im B2B”

  1. Hallo Ann-Bettina, danke für den Tipp! Das Buch stand auch schon vor deiner Empfehlung auf meiner Leseliste, aber du hast das Vorhaben noch mal bekräftigt, es mir zu kaufen 🙂 Viele Grüße, Katharina

    1. Hallo Katharina,
      das freut mich natürlich 🙂
      Ein schönes Wochenende
      Ann-Bettina

Comments are closed.

Du findest mich auch bei:

Gefällt dir dieser Blog?

Dann freue ich mich über Links, Likes, Tweets & Co.
Auch Kommentare werden immer gerne genommen :-)