Social Media Marketing im B2B

Social Media Marketing im B2B

Titel: Social Media Marketing im B2B Autor: Felix Beilharz Sachbuch, broschiert, 388 Seiten vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz Der Autor: Felix Beilharz hat sich schon seit seiner Jugend für Online-Marketing interessiert. Er studierte Wirtschaftsrecht und hat einige Jahre als Projektleiter beim Deutschen Institut für Marketing gearbeitet. Seit 2011 ist er selbständiger Trainer, Speaker und Consultant und als Dozent für Online-Marketing und Social Media Marketing an mehreren Hochschulen tätig. Zu diesen Themen hat er auch schon mehrere Bücher verfasst. Das Buch: Felix Beilharz zeigt in einem Buch wie Social Media Marketing im B2B-Bereich sinnvoll eingesetzt werden kann. Ausführliche Kapitel sind jeweils den folgenden Themenkomplexen gewidmet:

  • Social-Media Strategie im B2B
  • Content und Content-Marketing
  • Blogs im B2B-Einsatz
  • Social Networks und Foren
  • Content Sharing: YouTube, Slideshare & Co.
  • Monitoring und Erfolgsmessung

„Social Media Marketing im B2B“ beginnt mit einer Begriffsbestimmung. Hier werden die wichtigsten Fachausdrücke erklärt. So kann auch ein vollkommener Laie auf diesem Gebiet verstehen was im Folgenden erläutert wird. Felix Beilharz schafft es wirklich allgemeinverständlich über das Thema zu schreiben. Zahlreiche Beispiele erläutern seine Aussagen. Die einzelnen Social Media Kanäle und deren Nutzungsmöglichkeiten werden ausführlich erklärt. Der Autor versucht nicht, Social Media als Allheilmittel zu verkaufen. Er bietet im Gegenteil gut verständliche Entscheidungshilfen für oder gegen die Nutzung bestimmter Medien und Dienste. Hierbei schürt er keine übertriebenen Erwartungen, wie das leider oft der Fall ist. „Social Media Marketing im B2B“ ist ein umfassendes, leicht verständliches Buch, das sich hauptsächlich an Einsteiger wendet, in dem aber auch Profis sicher noch den einen oder anderen Tipp finden. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der sich ernsthaft mit der Materie befassen möchte.

2 Gedanken zu „Social Media Marketing im B2B

Die Kommentare sind geschlossen.