Rezension: „Secret Ways“ von Stefan Wollschläger

Secret Ways

Titel: Secret Ways
Autor: Stefan Wollschläger
Thriller, 90 Seiten, eBook, auch als TB erhältlich

Der Autor: Stefan Wollschläger lebt in Osnabrück. Er hat Theologie studiert und arbeitet heute als freier Autor und Cartoon-Zeichner. Unter Pseudonym hat er schon mehrere Romane veröffentlicht. »Secret Ways« ist der erste Band der Thriller-Reihe »The Couple«.

Das Buch: Thomas, ein erfolgreicher Unternehmer, und Nayeli, eine mexikanische Tänzerin, sind seit einer Woche ein Paar. Zur Feier seines Geburtstags hat sich Nayeli etwas Besonderes einfallen lassen. Leider bringt ihre Geburtstagsüberraschung beide in Lebensgefahr.

Die Geschichte von »Secret Ways« beruht auf einer ausgefallenen, kriminellen Geschäftsidee, die nach außen etwas ungewöhnlich, aber harmlos wirkt. Daraus ergibt sich eine ausgesprochen spannende Geschichte. Unschön finde ich allerdings den Cliffhanger am Ende.

Wollschläger erzählt die Geschichte sehr lebendig und überzeugend. Man hat das Gefühl, neben dem Paar herzulaufen und so alles mitzuerleben. Auf ein paar Seiten schafft er es, der Handlung mehrmals eine neue Wendung zu geben. So bleibt sie wirklich bis zum Schluss spannend.

Mit Thomas und Nayeli hat der Autor zwei interessante, eher gegensätzliche Charaktere geschaffen. Sie sind überzeugend beschrieben und man freut sich auf ihre nächsten Abenteuer.

Ich kann diesen Thriller allen empfehlen, die eine ungewöhnliche Idee zu schätzen wissen und sich durch ein abruptes Ende der Geschichte nicht abschrecken lassen.

2 Gedanken zu „Rezension: „Secret Ways“ von Stefan Wollschläger

  1. Claudia Dieterle

    Hallo Ann-Bettina,
    klingt spannend, aber ein offenes Ende am Schluss eines Buches oder eines Films gefällt mir gar nicht.
    Viele Grüße
    Claudia

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Claudia,
      ich mag solche Cliffhanger auch nicht. Ich verstehe zwar, dass der Autor die Leser damit motivieren will, Band 2 zu kaufen, aber schön finde ich es trotzdem nicht.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.