Der Autor Jürgen Edelmayer stellt heute als Gastautor seinen Krimi „VermisstenFall“ vor.
Guten Tag, ich möchte meinen humoristischen Detektivroman „VermisstenFall“ vorstellen, den ich im Frühjahr 2015 bei BoD veröffentlicht habe.
Die Handlung dreht sich um Tim Strecker, einen Privatdetektiv wider Willen, der von einer guten Freundin angeheuert wird ihren ehemaligen Studienkollegen aufzuspüren. Mit der Suche nach dem „Lurch“, so der Spitzname des Vermissten, ist Strecker schnell überfordert, zumal sich ein Killer mit dem Decknamen „Sugar“ an seine Fersen heftet. Unterstützung erhält der reichlich verpeilte Ermittler von seinen skurrilen Freunden, Computerhacker Maschine und dem nach Ablauf eines Austauschprogramms vergessenen Kommissar Auguste Le Meur.
„VermisstenFall“ wartet mit einem ziemlich schrägen Personal auf und bietet eine teilweise absurd anmutende Situationskomik. An dem Buch werden vermutlich viele jener Leser Gefallen finden, die gerne TV-Krimis wie „Wilsberg“ oder die „Münster-Tatorte“ anschauen.
Zu meiner Person: Ich, Jürgen Edelmayer, schreibe mit Vorliebe Kurzgeschichten und Kriminalromane. „VermisstenFall“ ist mein zweiter Roman. Darüber hinaus sind eine ganze Reihe meiner Beiträge in diversen Anthologien erschienen.
Angaben zum Buch:
Paperback
181 Seiten
ISBN 978-3-7347-7871-1
Verlag: Books on Demand
Preis: € 9,00
Das Buch könnt ihr bei buch.de hier kaufen http://www.buch.de/shop/home/suche/?sq=vermisstenfall&sswg=ANY×tamp=1435584256698