Rezension: „Frauen, die Blumen kaufen“ von Vanessa Montfort

frauen-die-blumen-kaufen-160

Titel: Frauen, die Blumen kaufen
Autorin: Vanessa Montfort
Übersetzerin: Johanna Schwering
Roman, gebundene Ausgabe, 448 Seiten, Thiele Verlag

Die Autorin: Die Roman- und Theaterautorin Vanessa Montfort wurde in Barcelona geboren und lebt heute in Madrid. Sie hat Journalismus studiert und schon mehrere Bücher veröffentlicht, die teilweise mit Literaturpreisen ausgezeichnet wurden.

Das Buch: Der zauberhafte, kleine Buchladen „Il Jardin del Angel“ (der Garten des Engels) wird von der rätselhaften Olivia geführt. Durch ein Missverständnis wird die Protagonistin Marina dort als Aushilfe eingestellt. Hier lernt sie Victoria, Cassandra, Aurora und Gala kennen. Sie alle stehen, ebenso wie Marina, an einem Wendepunkt ihres Lebens. Sie werden Freundinnen und verändern sich dadurch erheblich.

Dieses Buch um die Freundschaft und welche positiven Kräfte sie entfalten kann, war in Spanien ein großer Erfolg. Das Thema hatte mich auch angesprochen und war der Grund, warum ich dieses Buch (teilweise) gelesen habe.

Ich muss aber sagen, dass ich den Hype um dieses Buch nicht verstehe. Die Idee ist spannend, die Ausführung leider nicht. Mich zumindest hat das Buch so gelangweilt, dass ich es abgebrochen habe.

Das Buch wurde mir für diese Rezension Thiele Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Auf das Buch bezogene Werbung:
Homepage des Thiele Verlags: http://www.thiele-verlag.com/