Adventsüberraschung

adventskalender-tante-frieda-160

Ganz passend kam heute am 1. Advent ein Überraschungspaket von der Autorin Heidi Gebhardt bei mir an. Darin befanden sich der oben abgebildete Adventskalender und diese Grußkarte. Was für eine nette Idee!

postkarte-vorderseite-tante-frieda-160
postkarte-rueckseite-tante-frieda.-160

Mitte 2015 wurde die Krimi-Autorin Heidi Gebhardt von mir interviewt. Kurz vorher hatte ich eine Rezension zu ihrem Krimi „Tante Frieda – ein Hohe-Tanne-Krimi“ hier in der ABS-Lese-Ecke veröffentlicht. Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr. Um so größer war heute die Überraschung 🙂

Für gut gemachte Werbung kann ich mich begeistern. Einen Adventskalender nach dem Motto „Mord mit Dame, Dackel und Rezepten“ im Stil der „Tante Frieda Krimis“ zu gestalten, halte ich für eine interessante Idee. Gerade jetzt in der Vor-Weihnachtszeit lohnt es sich ja sicher für alle Autor*innen noch einmal auf die eigenen Bücher hinzuweisen. Diesem Zweck dient auch die gut gemachte Weihnachtskarte. So kann man „ganz unauffällig“ 🙂 auf die anderen Bücher hinweisen.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr als Leser*innen gerne solche Post bekommen? Habt ihr als Autor*innen schon einmal daran gedacht, so für euch und eure Bücher zu werben?