Interview mit der Autorin Barbara Zimmermann

barbara-zimmermann

Heute habe ich zur Abwechslung mal wieder eine Kinderbuchautorin zu Gast, die aber auch für Erwachsene schreibt.

Guten Tag Barbara Zimmermann.

Ganz frisch herausgekommen ist dein Buch „Piet und Polly: Die Piratenkinder“. Um was geht es in diesem Buch?

piet-polly

Piet und Polly sind Piratenkinder und segeln mit ihrer kleinen Mannschaft über die Weltmeere! Dazu zählen der Pirat Hektor, die Kochmamsell Esmeralda und die Matrosen Jan und Bolle. Kommt mit auf die Reise durch den Höllenschlund zur Insel Makama auf Schatzsuche!

An welche Altersklasse richtet sich „Piet und Polly“?

Als eBook und Print für Kinder ab 5 Jahren ca., zauberhaft illustriert von Yana Walther.

Dein erstes Buch war „Rosa und Cheyenne“. Das richtet sich doch wohl eher an Erwachsene oder?

rosa-cheyenne

Rosa und Cheyenne, der etwas andere Roman, die beiden befinden sich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, der ersten Liebe und beschreiten ihren Lebensweg ein wenig ungezähmt!
Eine Liebeskomödie in leichtem und witzigem Ton erzählt für Jung und Alt!

Wie bist du auf die Idee gekommen, Bücher zu schreiben?

Es hat sich einfach so ergeben.
Ich schreibe gerne für Groß und Klein!

Du hast viele Jahre zusammen mit deinem Mann eine Schäferei betrieben. Was sagt er denn zu deinem „Berufswechsel“?

Mein Mann ist mein größter Fan, er glaubt an mich und unterstützt mich bei meinen Buchprojekten!

Deine Bücher hast du als Selfpublisherin bei BoD herausgebracht. Was sind deine Erfahrungen als Selfpublisherin?

Als Selfpublisher ist man auf sich alleine gestellt in allen Bereichen, lieber würde ich nur schreiben und das Marketing anderen überlassen. Mal schauen, was sich da ergibt.

Hast du einen Ratschlag für angehende Autor*innen?

Am Ball bleiben, offen sein für alles und immer weiterschreiben!

Was liest du selber gerne?

Ich mag z.B. Bücher von Jo-Jo Moyes, Ella Wünsche.
Ein Lieblingsbuch von mir Tschick von Herrndorf

Hast du noch andere Hobbys?

Wir sind gerne mal auf Reisen.

Schreibst du schon an einem neuen Roman?

Es ist ein Kinderbuch vom Text her fertig und wird gerade illustriert.
„Das Schaf Lydia und das Meer“ – für Kinder 3-6 Jahre

Neu als eBook: „Alter Falter“, ein Best-Ager-Roman bei Amazon

alter-falter160

Möchtest du den Leser*innen sonst noch etwas erzählen?

Liebe Leser und Leserinnen,
wer es humorvoll mag, ist bei meinen Romanen richtig.
Leichte Kost zum Zeitvertreib, teilweise auch mit Tiefgang.
Wie jeder Autor freue ich mich über Feedback! Danke!

Vielen Dank für das Interview, Barbara Zimmermann. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Büchern.