Home » Rezensionen » Rezension: „Die weiße Frau“ von Wolfgang Brunner

Titel: Die weiße Frau
Autor: Wolfgang Brunner
Historischer Roman, TB, 419 Seiten
vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz

Der Autor: Wolfgang Brunner schreibt Bücher unterschiedlicher Genres. „Die weiße Frau“ ist sein erster historischer Roman. Brunner lebt in Hamminkeln.

Das Buch: Der Student Dirk Friedemann bekommt ein Stipendium, in dessen Rahmen er für ein Jahr auf das Schloss Ringenberg am Niederrhein zieht. Gleich in seiner ersten Nacht wird er im Traum von der weißen Frau, dem ruhelosen Geist einer Nonne, besucht. Dieser Geist spukt seit Jahrhunderten auf Schloss Ringenberg. Plötzlich erwacht eine alte Legende zu neuem Leben und Dirk Friedemann steckt mittendrin.

„Die weiße Frau“ ist kein historischer Roman im klassischen Sinn. Brunners Geschichte dreht sich um eine Legende, die so in vielen Gegenden erzählt wird. Sehr fantasievoll erweckt er eine alte Geschichte zu neuem Leben. Geschickt verknüpft er die Gegenwart mit der Vergangenheit, bis man nicht mehr so genau weiß, was jetzt Realität ist und was nicht.

Der Roman ist flüssig geschrieben und spannend zu lesen. Der besondere Reiz der Geschichte besteht im ständigen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, Realität, Traum und Fiktion.

Ein nett zu lesender Roman, speziell für alle, die sich für Legenden und Sagen interessieren.

About

Schon in frühester Jugend war ich eine notorische Leseratte und das ist auch so geblieben. Ein Bücherblog war da nur die logische Konsequenz :-) Ich habe es aber nicht beim Lesen belassen, sondern schreibe auch selber. Bisher sind einige Kurzgeschichten von mir erschienen. Da ich davon alleine aber nicht leben kann, schreibe ich auch Texte für Andere. Das Spektrum reicht von Content für Webseiten über Texte für Flyer bis zu Broschüren und Handbüchern. Außerdem arbeite ich als Lektorin und übersetze ich aus dem Englischen ins Deutsche. Wenn du also einen Text, ein Lektorat oder eine Übersetzung brauchst, nimm mit mir Kontakt auf: info@abs-textandmore.de

Comments are closed.

Du findest mich auch bei:

Gefällt dir dieser Blog?

Dann freue ich mich über Links, Likes, Tweets & Co.
Auch Kommentare werden immer gerne genommen :-)