Rezension: „Home Run für die Liebe“ von Birgit Kluger

Home Run für die Liebe

Titel: Home Run für die Liebe
Autorin: Birgit Kluger
Roman, eBook, ca. 222 Seiten

Die Autorin: Birgit Kluger ist schon viel in der Welt herumgekommen. Sie lebte in den USA, auf den Seychellen und auf Mallorca. Heute wohnt sie in Süddeutschland. Seit ca. 2 Jahren veröffentlicht sie Romane, unter anderem „Lügner küssen besser“ und „Küss niemals deinen Ex“.
„Home Run für die Liebe“ ist ihr neustes Werk.

Das Buch: Der Profi-Baseballspieler Don ist als „Mr. One Week“ bekannt. Es heißt, dass er es mit keiner Frau länger als 8 Nächte aushält. Das führt dazu, dass Massen von Frauen hinter ihm her sind , um ihn länger zu begeistern. Total genervt flieht Don für ein paar Wochen nach Deutschland. Dort lernt er ausgerechnet Sabrina kennen, die nicht mehr an die Liebe glaubt.

Don will sich in Deutschland eigentlich nur erholen und auf seinen nächsten Profi-Vertrag warten. Dass er sich in seine Deutschlehrerin Sabrina verliebt, war absolut nicht eingeplant. Und damit steht er vor einem, für ihn ganz neuen Problem, er muss eine Frau von sich überzeugen.

Sabrina ist eigentlich Schriftstellerin. Da sie aber an einer Schreibblockade leidet, ist sie vorübergehend in ihren alten Job als Deutschlehrerin zurückgekehrt. Don gefällt ihr ausgesprochen gut, aber sie will sich nicht verlieben. Andererseits ist er ein gutes Mittel gegen ihre Schreibblockade.

Die Idee des Romans ist ausgesprochen amüsant und gut umgesetzt. Er ist flüssig und witzig geschrieben und bietet ein paar Stunden nette, leichte Unterhaltung. Leider haben sich einige Logik- und Rechtschreibfehler eingeschlichen, die gerade zum Ende hin auffällig werden.

Wer bereit ist, über die Fehler hinwegzusehen, findet mit „Home Run für die Liebe“ eine lockere, leichte Lektüre für ein paar unterhaltsame Stunden.

Die Kommentare sind geschlossen.