Rezension: „Heimweh nach der Wüste“ von Hilde Kuhn

Heimweh nach der Wüste

Titel: Heimweh nach der Wüste
Autorin: Hilde Kuhn
Autobiografie, eBook, Verlag edition fredebold
vorgestellt von: Ann-Bettina Schmitz

Die Autorin: Hilde Kuhn machte eine Ausbildung zur Erzieherin und reiste in jungen Jahren viel. Sie hat 10 Jahre im Orient gelebt und an Schulen dort Kunst unterrichtet. „Heimweh nach der Wüste“ ist ihr zweites autobiografisches Werk.

Das Buch: In „Heimweh nach der Wüste“ erzählt Hilde Kuhn von ihrem Leben im Orient.

Die Autorin beschreibt sehr anschaulich ihr Leben in Saudi-Arabien und in Libyen. Sie erzählt über das Leben in den Camp der Auslandsdeutschen. So erfährt der Leser viel über das gesellschaftliche und soziale Leben der Europäer im Orient. Auch die ganz praktischen Probleme, die auftauchen, wenn man den europäischen Lebensstil in der Wüste aufrecht erhalten will, werden beschrieben.

Aber auch über das Leben der Einheimischen und der asiatischen Helfer erfährt man einiges in diesem Werk. Wenn ich auch die Begeisterung der Autorin für diese Art von Leben nicht verstehen kann, so war es doch höchst interessant darüber zu lesen.

Das Buch ist flüssig geschrieben und liest sich sehr gut. Man hat das Gefühl, dass die Autorin einem gegenüber sitzt und erzählt. Jedem, der sich für das Leben im Orient interessiert, kann ich dieses Buch empfehlen.

Das Buch wurde mir für die Rezension vom Verlag „edition fredebold“ zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

4 Gedanken zu „Rezension: „Heimweh nach der Wüste“ von Hilde Kuhn

  1. editionfredebold

    Hallo Ann-Bettina,

    vielen Dank für deine Rezension! Es freut uns, dass dir das Buch gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Stefanie vom ef-Team

    • Ann-Bettina Schmitz Autor des Beitrags

      Hallo Stefanie,
      das Buch fand ich sehr interessant, weil es mal wirklich etwas ganz anderes beschreibt – einen Einblick in eine ganz andere Art zu leben.
      Viele Grüße
      Ann-Bettina

Die Kommentare sind geschlossen.