Rezension: „Hornjäger“ von Monika Weithofer

Hornjäger

Titel: Hornjäger
Autorin: Monika Weithofer
Fantasy-Liebes-Roman, eBook, 447 Seiten, auch als TB erhältlich

Die Autorin: Monika Weithofer lebt und arbeitet in Wien. »Hornjäger« ist ihr Debütroman.

Das Buch: Das Leben der Hofdame Euphenia könnte so schön sein, wenn sie nicht so ein Pechvogel wäre. Durch ihre ständigen Missgeschicke zieht sie sich den Zorn des Königs zu. Er will sie an einen unsympathischen Baron verheiraten, um sie los zu werden. In ihrer Verzweiflung schlägt Euphenia dem König eine wahnwitzige Wette vor. Sie soll dem König das goldene Horn aus dem Königreich der Gehörnten bringen. Auf ihrer Suche nach diesem Volk trifft sie auf den Soldaten Helwyr. Dem  hat der König den Auftrag gegeben, ihre Mission zum Scheitern zu bringen.

»Hornjäger« ist der klassische »edler Ritter trifft holde Maid« Roman, mit einer Menge Fantasy-Elementen verziert. Der Roman ist sehr fantasievoll und romantisch, dabei durchaus humorvoll geschrieben. Er bietet eine Menge Aktion und die Handlung verblüfft immer wieder durch unerwartete Wendungen der Ereignisse.

Die Hauptfiguren Euphenia und Helwyr sind sehr sympathisch und lebendig geschildert. Voller Spannung verfolgt man ihre fantastischen Abenteuer und die Entwicklung der Liebesgeschichte. »Hornjäger« ist ein nettes Märchen für Erwachsene.

Ich kann diesen Roman allen empfehlen, die Märchen mögen und ein paar Stunden spannende Unterhaltung suchen.