Rezension: „Leichenfeld“ von Ferona Petri

Leichenfeld

Titel: Leichenfeld
Autorin: Ferona Petri
Thriller, eBook, 130 Seiten

Die Autorin: Über die Autorin ist mir leider nur bekannt, dass sie noch ein weiteres Buch veröffentlicht hat.

Das Buch: Als die Studentin Pia nach einer durchzechten Nacht aufwacht, steht die Polizei vor der Tür und verhaftet sie. Sie soll ihre Rivalin, eine andere Kunststudentin, umgebracht haben. Pia fehlt erst mal jede Erinnerung an die Nacht. Trotzdem will sie ihre Unschuld beweisen.

Ich würde »Leichenfeld« als spannenden Krimi bezeichnen. Den Titel und die Kategorisierung als Thriller finde ich irreführend. Der Titel wird zwar im Verlauf der Geschichte erklärt, dass weiß man aber eben erst, wenn man das Buch gelesen hat 🙂

Die, hinter der Geschichte stehende, Idee ist interessant und spannend umgesetzt. Durch die glaubhaft und natürlich geschilderten Protagonisten kommt man schnell in die Handlung herein und verfolgt gespannt den Fortgang der Ereignisse.

Die Geschichte wird aus Pias Sicht erzählt. Daran orientiert sich auch die Sprache – eine Studentin erzählt in ihren Worten, was ihr da passiert ist. Das liest sich sehr gut. Gewürzt wird das Ganze noch mit einer sich anbahnenden Liebesgeschichte.

Ich kann »Leichenfeld« allen empfehlen, die einen spannenden, gut zu lesenden Krimi suchen. Ausgesprochene Thriller-Fans kommen hier wahrscheinlich nicht auf ihre Kosten.

Die Kommentare sind geschlossen.