Rezension: »Die Altmeister« von Andreas Hüttner

altmeister

Titel: Die Altmeister
Autor: Andreas Hüttner
Roman, broschiert, 223 Seiten, auch eBook erhältlich, mainbook-Verlag

Der Autor: Andreas Hüttner lebt und arbeitet in Hamburg. Er ist Fotograf und Werbewirt. Als Quereinsteiger hat er jahrelang als Texter gearbeitet. »Die Altmeister« ist sein erster Roman.

Das Buch: Drei Rentner ärgern sich über die Polizei. Spontan beschließen Sie, einen wirklich Aufsehen erregenden Coup zu starten und die Behörden an der Nase rum zu führen.

»Die Altmeister« ist eine herrliche Gaunerkomödie. Aufgrund des Alters der Protagonisten könnte man das Buch auch zu der vielgeforderten Senioren-Literatur zählen. Das trifft es aber nicht wirklich. An diesem Roman dürften junge Leute ebenso viel Spaß haben wie Senioren.

Dieser witzig geschriebene Roman erzählt die Geschichte dreier hochbetagter Rentner, die beschließen, es noch einmal so richtig krachen zu lassen. Mit großer Sorgfalt und Umsicht gehen sie an die Planung ihres wirklich spektakulären Plans. Schnelligkeit und Körperkraft brauchen sie nicht. Sie nutzen Technik, hervorragende Planung und Einsicht in das Verhalten der Menschen.

Der Leser hat bei der Beobachtung der drei Hobby-Gauner genauso viel Spaß, wie die Drei selber bei der Planung und Durchführung ihres Coups. Der Roman ist sehr flüssig geschrieben und die Personen glaubhaft dargestellt.

Ich kann »Die Altmeister« jedem empfehlen, der ein paar Stunden humorvolle Unterhaltung sucht und mal wieder so richtig lachen möchte.

Das Buch wurde mir für Rezension freundlicherweise vom mainbook-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Die Kommentare sind geschlossen.