Rezension: „Katz und Mord“ von Mareike Albracht

katz-und-Mord

Titel: Katz und Mord – ein Sauerland Krimi
Autorin: Mareike Albracht
Regional-Krimi, TB, 294 Seiten, auch als eBook erhältlich

Die Autorin: Mareike Albracht lebt mit ihrer Familie im Sauerland. Sie ist Diplom-Finanzwirtin und dreifache Mutter. Ihre Bücher kombinieren die Liebe zur Heimat mit dem Spaß am Schreiben. „Katz und Mord“ war ihr erster Krimi. Mittlerweile sind noch zwei weitere gefolgt. Ein Interview mit der Autorin könnt ihr hier lesen.

Das Buch: In dem kleinen Ort Bontkirchen im Sauerland wird Jürgen Gruber erschossen aufgefunden. Einige Wochen früher verstarb die Pilzexpertin des Ortes ausgerechnet an einer Knollenblätterpilzvergiftung. Hauptkommissarin Anne Kirch fragt sich, ob es da einen Zusammenhang gibt und wo die Katze der Rentnerin geblieben ist.

Die Autorin schafft es, ohne lange Beschreibungen den Ort Bontkirchen und seine Bewohner im Kopf des Lesers entstehen zu lassen. Damit ist man schnell mitten in der Geschichte um diese Todesfälle.

Die handelnden Personen werden überzeugend dargestellt, mit all ihren Stärken und Schwächen.

„Katz und Mord“ ist ein spannend zu lesender Regional-Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat. Dabei kommt die Autorin ohne die blutrünstige Darstellung grausamer Morde aus, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich kann das Buch allen Freunden des Regional-Krimis unbedingt empfehlen.

Auf die Autorin bezogene Werbung:
Homepage der Autorin: http://www.mareikealbracht.de/
Homepage Sauerlandkrimis: http://sauerlandkrimis.de/